Burgenlandliga

ASKÖ Stinatz nach späten Toren wieder Zweiter

22 Stunden nachdem die Schiffer-Elf aus Purbach mit einem 1:0-Erfolg in Sigleß im Kampf um den Vizemeistertitel in der BVZ Burgenlandliga vorgelegt hatte, kam es in der Begegnung zwischen dem ASKÖ Stinatz und dem ASV Draßburg zu einem direkten Duell. Nach einem 2:1-Sieg in der Vorwoche in Purbach behielten die Mannen von Trainer Robert Wiedner auch am Samstagnachmittag die Oberhand und stehen nach einem hart erkämpften 3:2-Sieg wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit dieser Niederlage ist für die Rotpuller-Elf die Meisterschaft mehr oder weniger gelaufen, können sich die Draßburger auf das morgige Raiffeisen Cup-Final-Turnier in Pinkafeld sowie das Kroaten Cup-Finale konzentrieren.

 

Draßburg mit besserem Beginn - Pürrer-Freistoß bringt Ausgleich

Aufgrund der Ausfälle von Gio Gikaschvili und Michael Rodler - zudem konnte Sandro Holper unter der Woche nicht trainieren - kamen die Hausherren vor rund 150 Besuchern nur holprig in die Partie und gerieten bereits nach zehn Minuten in Rückstand, brachte Onur Yavuz die Gästeelf von Coach Christian Rotpuller, die in den letzten beiden Spielen gegen die Nachzügler aus Winden und Buchschachen jeweils Zu-Null-Siege feiern konnte, in Front. Ein ruhender Ball war es, der die Stinatzer nach einer halben Stunde ins Spiel brachte, als Mario Pürrer einen Freistoß aus großer Distanz zum Ausgleich versenkte.

 

Rotpuller-Elf erneut in Front

Nach einer 45-minütigen Anlaufzeit kamen die Hausherren nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Salzer besser in die Gänge, wenngleich sich die Wiedner-Elf keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten konnte. In einer ausgeglichenen und offenen Partie sah es zu Beginn der Schlussviertelstunde nach einem erneuten Sieg der Draßburger aus. Nach einem vermeintlichen Foul von Lukas Tegischer im Stinatzer Strafraum zeigte der Referee auf den Punkt. Goalgetter Marjan Markic scheiterte zunächst an Goalie Roman Ostojic, verwandelte jedoch den Nachschuss und stellte mit seinem 23. Saisontreffer auf 1:2.

 

Doppelschlag in der Schlussphase

Die Rotpuller-Elf durfte sich über die erneute Führung nur wenige Minuten freuen und stand am Ende sogar mit leeren Händen da. Nach einer weiten Flanke setzte Kapitän Markus Schrammel den Ball aus spitzen Winkel in Minute 80 mit dem Kopf ins kurze Eck. Fünf Minuten später war es Lukas Spirk, der das Spiel drehte und nach Vorarbeit von Nedim Halilovic den 3:2-Siegtreffer des ASKÖ Stinatz erzielte.

 

Viktor Kirisits, Sektionsleiter ASKÖ Stinatz:
"Auch wenn wir uns in der zweiten Halbzeit steigern konnten, waren wir nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft. Am Ende zählt aber nur das Ergebnis und stehen nach diesem Sieg wieder auf dem zweiten Platz. Den wollen wir verteidigen und ins Ziel bringen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter