Burgenlandliga

Parndorf 1b liebäugelt mit Podestplatz

Der SC/ESV Parndorf absolviert bislang eine beinahe perfekte Saison. Während die erste Mannschaft in der Regionalliga um den Meistertitel bzw. in der Relegation um den Aufstieg in die Erste Liga kämpft, macht auch das 1b-Team in der Burgenlandliga eine ausgezeichnete Figur. Die Mannschaft von Trainer Richard Slezak steht derzeit auf dem fünften Rang, nach einem klaren 3:1-Heimsieg gegen den SV Güssing ist ein Podestplatz, ja vielleicht sogar der Vizemeistertitel noch möglich. "Ein Top-Drei-Platz ist das Ziel. Aber sollten wir am Ende Vierter oder Fünfter werden, macht das auch nichts, Hauptsache die Neusiedler sind hinter uns", schmunzelt Sektionsleiter Hubert Kremener.

 

Lauwarme erste Halbzeit

Obwohl die Slezak-Elf nach dem Meister aus Neuberg das heimstärkste Team der Liga ist und auf eigenem Plartz bislang erst eine Niederlage einstecken musste, kamen die Parndorfer gegen Güssing lange Zeit nicht auf Touren. Allerdings reisten die Gäste nach vier Siegen in Serie mit breiter Brust an und wollten ihren guten Lauf fortsetzen. Nach ereignisarmen und torlosen 45 Minuten stiegen die Hausherren im zweiten Durchgang auf das Gas.

 

Doppelschlag zwingt Gäste in die Knie

"Wir waren nach der Pause die klar bessere Mannschaft und konnten die Partie bereits in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs entscheiden", spricht Kremener jenen  Doppelschlag an, der die Güssinger nach rund einer Stunde in die Knie zwang. Drei Minuten nachdem Wolfgang Roiss einen Stanglpass von Christoph Schneider zur Führung verwertete hatte, stellte Florian Kremser nach einer Flanke von Christian Stekovics per Kopf auf 2:0. Der Winkelbauer-Elf gelang durch Paul Oswald zwar der Anschlusstreffer, den Parndorfer Sieg konnten die Gäste aber nicht mehr gefährden. Im Gegenteil, in den Schlussminuten war wieder Roiss zur Stelle, fixierte der Angreifer mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag den 3:1-Endstand.

 

"Podestplatz ist das erklärte Ziel"

Nach einer bislang ausgezeichneten Saison will man die Meisterschaft auch zu einem positiven Abschluss bringen. "Außer dem einen oder anderen Ausrutscher, der der Jugend bzw. Unerfahrenheit der Mannschaft zuzuschreiben ist, sind wir ohne Hänger durch die Saison gekommen. Jetzt ist Derby-Zeit, stehen in den Partien gegen St. Margarethen, Purbach und Neusiedl für uns wichtige Partien auf dem Programm", weiß Hubert Kremener. "Da wir vom dritten Rang nur durch einen einzigen Punkt getrennt sind, ist ein Podestplatz das erklärte Ziel."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter