Burgenlandliga

ASK Marz weiter im Aufwind

"Obwohl wir in der Burgenlandliga eine tolle Frühjahrssaison spielen, hat sich der gute Lauf in der Tabelle lange Zeit nicht ausgewirkt. Erst jetzt ist uns der Sprung in die obere Hälfte gelungen", freut sich Josef Kühbauer, Trainer des ASK Marz. Acht Tage nach dem 9:0 Schützenfest gegen Schlusslicht Buchschachen fuhren Kapitän Alfred Schiffer und seine Mannen gegen den zweiten Absteiger den nächsten Pflichtsieg ein und konnten gegen den FC Winden einen ungefährdeten 4:1-Auswärtserfolg feiern.

 

Kühbauer-Elf mit bärenstarker erster Halbzeit

Im Gegensatz zum enttäuschenden 3:3-Unentschieden im Hinspiel ließ die Kühbauer-Elf am Samstag von Beginn an nichts anbrennen, war das Spiel schon nach 20 Minuten entschieden. Bereits in Minute fünf gingen die formstarken Gäste in Führung. Manuel Niessler schlug einen weiten Ball über die Windener Abwehr, Michal Kozak war auf und davon und stellte auf 0:1. Zehn Minuten später durfte sich der Slowake erneut als Torschütze feiern lassen, als Kozak nach einer Ecke von Lukas Grimmer den Ball via Kopf und Schulter ins Tor befördete. Nach einer wunderschönen Kombination über mehrere Stationen und einem Querpass von Kapitän Schiffer stellte Niessler kurz darauf auf 0:3. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Gregorits traf auch Goalgetter Ivan Buchel ins Schwarze. Nach einem Stanglpass von Manuel Gausch musste der Slowake den Ball zu seinem 22. Saisontreffer nur noch über die Linie drücken.

 

Gäste lassen Zügel schleifen

In der zweiten Halbzeit versahen die Gäste dann Dienst nach Vorschrift, ließen die Marzer die Zügel schleifen. "Nach der klaren Führung herrschte im zweiten Durchgang kollektive Lässigkeit. Trotzdem hätte der Sieg höher ausfallen können", so Kühbauer und spricht unter anderem einen Lattenschuss von Niessler sowie die eine oder andere vergebene Chance an. Doch trotz des klaren Rückstandes kämpfte der Absteiger unverdrossen und durfte sich in der Schlussphase über das verdiente Ehrentor freuen, als Keywan Karimi zum 1:4-Endstand traf.

 

Josef Kühbauer, Trainer ASK Marz:
"In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft eine starke Leistung abgeliefert. Nach der Pause war die Performance weniger gut. Doch letztendlich haben wir einen klaren und ungefährdeten Sieg eingefahren und können in der Tabelle weiterhin nach vorne schauen. Sollten wir auch die letzten beiden Spiele gewinnen, werden wir die Saison unter den Top-Fünf beenden können."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter