Burgenlandliga

Vierter Sieg en suite für SC/ESV Parndorf Amateure

drassburg asv

Parndorf 1919 SC ESVDer ASV Draßburg kommt einfach nicht in Fahrt und musste sich am Samstag auch dem Tabellenführer SC/ESV Parndorf Amateure geschlagen geben. In einer sehr kampfbetonten Partie, setzte sich letztendlich auch die bessere Mannschaft durch, denn die Gäste hatten mehr vom Spiel, holten den vierte Dreier in Folge und lachen weiterhin von der Tabellenspitze. Die Heimischen hingegen sehnen sich noch immer nach dem ersten vollen Erfolg in der heurigen Saison der Burgenlandliga, mussten bereits die dritte Niederlage hinnehmen und befinden sich derzeit am vorletzten Rang.

 

Torlose erste Hälfte

Die ersten 20 Minuten gehörten ganz klar den Hausherren. Draßburg war die aktivere Mannschaft und hatte auch die eine oder andere gute Eischussmöglichkeit. Doch Gästegoalie Bartolomej Kuru hielt seinen Kasten mit Bravour sauber und somit seine Mannschaft im Spiel. Nachdem die Slezak-Elf die anfänglichen Schwierigkeiten in Griff bekam, übernahm man das Ruder und drückte auf den Führungstreffer. Doch auch Christian Pfeiffer, Tormann des ASV Draßburg, zeichnete sich mehrmals aus, behielt seine weiße Weste und somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

 

Rene Nürnberger glückt das Goldtor

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen zuerst hauptsächlich im Mittelfeld ab. Doch dann kamen die Gäste immer besser in Fahrt und dominierten das Spiel. In der 70. Spielminute war es dann schließlich soweit. Nach einem flotten Angriff über die linke Außenbahn stand der aufgerückte Innenverteidiger Rene Nürnberger goldrichtig versenkte das Leder im Kasten der Heimischen und sorgte somit für das unheimlich wichtige Führungstor. Draßburg fand keinen Weg zurück in die Partie und die Gäste waren weiterhin die überlegene und gefährlichere Mannschaft. Jedoch verabsäumte es die Slezak-Truppe nachzulegen und verpasste somit die vorzeitige Entscheidung. In den letzten Minuten gab es dann nämlich noch einmal Elfmeteralarm im Strafraum der Parndorfer, doch Schiedsrichter Fadil Qoraj ließ weiterlaufen, ganz zum Ärger der Hausherren – Endstand 0:1.

 

Jochen Illedits, Obmann Stv. ASV Draßburg:

„Aufgrund des Spielverlaufes geht der Sieg auch in Ordnung, denn Parndorf war die bessere Mannschaft. Der nicht gepfiffene Elfmeter hätte uns jedoch zumindest einen Punkt gerettet.“

 

Hubert Kremener, Sektionsleiter SC/ESV Parndorf 1b:

„Nachdem wir nur schwer ins Spiel gefunden haben, waren wir die aktivere Mannschaft und haben uns den Dreier auch verdient.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter