Burgenlandliga

Burgenlandliga: Vorschau Runde 5

burgenland-liga

Am kommenden Wochenende steht die 5. Runde der Burgenlandliga vor der Tür und somit stehen weitere spannende Begegnungen auf dem Programm. Am Freitag treffen im Aufsteigerduell St. Georgen und Forchtenstein aufeinander, außerdem trifft das Tabellenschlusslicht Sigleß im Mattersburgderby auf Marz. Tabellenführer Parndorf Amateure empfängt Jennersdorf und will weiterhin die weiße Weste behalten. Hier alle Spiele im Überblick:

 

Fr, 06.09.2013, 18:30 Uhr

ASK Baumgarten - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

ASK Baumgarten SC Neusiedl am See 1919

Viele Tore sind in Baumgarten nicht zu erwarten. Die Schöll-Elf konnte in fünf Spielen gerade einmal zwei Treffer erzielen, musste aber auch erst zweimal ein Gegentor hinnehmen. Die Gäste blieben die letzten drei spiele ohne Niederlage und wollen auch im Mittelburgenland zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen. Ein Remis ist wohl ein guter Tipp.

Fr, 06.09.2013, 18:45 Uhr

SV Sigleß - ASK Marz

Live-Ticker

SV Sigleß ASK Marz

Die Karten sind vor diesem Spiel eigentlich klar verteilt. Marz ist noch ungeschlagen, an der Tabellenspitze zu finden und klarer Favorit in dieser Partie. Die Hausherren tragen derzeit die rote Laterne und werden wohl wie erwartet dieses Jahr um den Abstieg kämpfen. Doch ein Derby hat oft seine eigenen Gesetze, werden sich die Heimischen sicherlich nicht kampflos geschlagen geben. Vielleicht findet Trainerfuchs Norbert Barisits das richtige Rezept gegen die Kühbauer-Elf.

Fr, 06.09.2013, 18:45 Uhr

UFC St. Georgen/Eisenstadt - SV Wograndl Forchtenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC St. Georgen/Eisenstadt SV Wograndl Forchtenstein

Das Duell der Aufsteiger findet diese Woche am Freitag statt. Beide Mannschaften konnten sich gut in der Burgenlandliga etablieren, vor allem den Gästen hätte man so einen Start nicht zugetraut. St. Georgen ist die letzten beiden Partien jedoch etwas aus dem Tritt gekommen, musste man zwei Niederlagen in Folge einstecken und wird zu Hause alles daran setzen, um wieder zu punkten. Doch eines hat die Fleck-Elf in den vergangenen Spielen unter Beweis gestellt: Unterschätzen sollte man Forchtenstein nicht, vor allem in der Offensive hat man enorme Qualität.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - UFC RAIBA Purbach am See

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf UFC RAIBA Purbach am See

Auch wenn man sich in Baumgarten wohl etwas mehr erhofft hatte, lief es für die Haller-Elf aus Purbach in den letzten beiden Runden wieder besser, konnte man zumindest den ersten Dreier der Saison einfahren. Nun gastiert man in Horitschon. Die Heimischen sind mit vier Unentschieden aus fünf Spielen der Remis-Kaiser der Liga und warten noch immer auf den ersten vollen Erfolg.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SV Güssing - ASV Draßburg

Live-Ticker

SV Güssing ASV Draßburg

Güssing präsentierte sich zum Meisterschaftsbeginn ziemlich konstant und ist derzeit weit vom Tabellenkeller entfernt. Diese Woche ist mit dem ASV Drassburg die Überraschungsmannschaft der Liga zu Gast im Süden des Landes. Überraschungsmannschaft im negativen Sinne. Denn die Todorovic-Elf wartet als Titelkandidat noch immer auf den ersten Saisonsieg und konnte in den ersten fünf Runden lediglich zwei Punkte verzeichnen.

Sa, 07.09.2013, 18:00 Uhr

SC/ESV Parndorf II - UFC Lumitech Jennersdorf

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf II UFC Lumitech Jennersdorf

Die Hausherren sind neben Marz die einzige Mannschaft, die noch ungeschlagen in die 5. Runde der Burgenlandliga gehen. Parndorf ist nach fünf absolvierten Spielen Tabellenführer, musste erst zwei Gegentreffer hinnehmen und überhaupt erst einen Punktverlust verzeichnen. Die Gäste reisen als Außenseiter an, ist die Poandl-Truppe bereits seit vier Runden sieglos und nicht gut in Form.

Sa, 07.09.2013, 18:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld SV Sankt Margarethen

Der Favorit in dieser Partie kommt aus dem Nordburgenland. Denn die Pürk-Elf aus St. Margarethen ist nach Anfangsschwierigkeiten ins Rollen gekommen und konnte die letzten Spiele mit drei Siegen en suite mehr als nur überzeugen. Vor allem zu Hause schwächelte die Mannschaft aus Pinkfeld in der aktuellen Saison. Nach null Punkten in den ersten beiden Heimspielen will die Konrad-Truppe erstmals vor eigenem Publikum anschreiben.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - FC Stinatz

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach FC Stinatz

Die Hausherren konnten letzte Woche überzeugen und wollen an die gute Leistung in Jennersdorf anschließen. Stinatz haderte in den ersten Partien immer wieder mit der Chancenverwertung. Sollte die Mannschaft von Coach Mag. Robert Wiedner diese Schwäche in Griff bekommen, hat man im Nordburgenland sicherlich gute Chancen zu punkten. Beide Mannschaften sind aufgrund der schwankenden Leistungen schwer einzuschätzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter