Burgenlandliga

SC/ESV Parndorf Amateure: Vierter Zu-Null-Sieg in Folge

Parndorf 1919 SC ESV

jennersdorf ufcDer Tabellenführer der Burgenlandliga setzte sich am Samstag auch zu Hause gegen den UFC Jennersdorf durch und feierte einen 3:0-Heimsieg, wobei alle drei Treffer aus einer Standardsituation entstanden sind. Vor allem die kompakte Defensive der SC/ESV Parndorf Amateure ist der Grund für die Erfolge der Hausherren, war dies bereits das vierte Spiel in Folge zu Null. Die Gäste warten nun schon seit fünf Runden auf einen vollen Erfolg.

 

Wendelin bringt die Heimischen in Front

Für die Slezak-Truppe hatte das Spiel eigentlich schlecht begonnen. Nach etwas mehr als 20 Minuten musste man bereits zwei Spieler verletzungsbedingt austauschen und bracuhte etwas, um ins Spiel zu kommen. Danach war die Partie eigentlich über weite Strecken ausgeglichen, konnte sich keine Mannschaft spielerisch einen Vorteil verschaffen bzw. das Kommando übernehmen. Jennersdorf, wie auch Parndorf, standen hinten kompakt und ließ nicht viel zu, somit waren Torraumszenen Mangelware. In der 30. Minute raschelte es allerdings zum ersten Mal im Tor der Gäste. Nach einer Standardsituation war Felix Wendelin zur Stelle und drückte die Kugel über die Linie -1:0. Und nur vier Minuten später schlug Parndorf erneut zu. Nachdem Schiedsrichter Christian Dintar überraschenderweise auf den Punkt zeigte, verwandelte Mario Katzler den folgenden Strafstoß mühelos. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Gutschik mit der Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Es war eine relativ offene Partie, doch die Hausherren waren einfach kaltschnäuziger und nutzten jede kleine Unachtsamkeit der Poandl-Elf aus. In der 66. Minute musste wieder eine Standardsituation herhalten. Der aufgerückte Maximilian Gutschik stieg nach einer Ecke am höchsten und beförderte den Ball per Kopf ins gegnerische Tor zum vorentscheidenden 3:0. Danach kam von beiden Seiten nicht mehr viel, spielte Parndorf die recht deutliche Führung locker über die Zeit und lacht weiterhin ungeschlagen von der Tabellenspitze.

 

Hubert Kremener, Sektionsleiter SC/ESV Parndorf Amateure:

„Leider mussten wir heute schon wieder zwei Akteure verletzungsbedingt austauschen, seit vier Runden spielen wir schon ohne richtigen Stürmer. Mit dem Ergebnis sind wir natürlich zufrieden.“

 

Manfred Deutsch, Obmann UFC Jennersdorf:

„Wir haben bei allen drei Treffern ordentlich geschlafen und sind dafür eiskalt bestraft worden. Spielerisch haben wir recht gut mitgehalten.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter