Burgenlandliga

1:1! Drassburg weiterhin sieglos

guessing sv

drassburg asvDer ASV Drassburg konnte auch am Samstag in Güssing nicht voll punkten und ist neben Sigleß und Horitschon die einzige Mannschaft, die in der Burgenlandliga noch keinen Dreier verzeichnen konnte. Nach 90 absolvierten trennte man sich vom SV Güssing mit 1:1 und musste sich bereits zum dritten Mal mit einem Remis zufrieden geben. De Heimischen sind bereits seit drei Runden ungeschlagen und sicherlich weiter oben zu finden, als vor Saisonbeginn erwartet.

 

Lozo trifft aus dem Nichts

In den ersten 45 Minuten hatten eigentlich die Hausherren das Kommando über und verschafften sich zumindest spielerische Vorteile. Torraumszenen waren in diesem Spiel generell Mangelware. Güssing stand hinten meist kompakt und ließ nicht viel zu. Und aus dem Nichts ging man dann kurz vor der Halbzeitpause in Führung. Marko Lozo wurde mit einem weiten Pass perfekt in Szene gesetzt, nützte eine Unstimmigkeit in der gegnerischen Abwehr eiskalt aus und traf zum 1:0. Dies war auch zugleich die letzte nennenswerte Szene im ersten Durchgang.

 

Ausgleich im letzten Moment

In den zweiten 45 Minuten drängten die Gäste dann wie erwartet auf den Ausgleich, während Güssing versuchte hinten dicht zu machen und nicht viel für die Offensive tat. Die Todorovic-Elf kam durch Walzer bzw. Hrustanbegovic zu einigen Halbchancen, vergaben diese aber. Als alles bereits nach einem Sieg der Heimelf aussah, glückte den Drassburgern doch noch der Ausgleich. In der 86. Spielminute staubte der mitaufgerückte Philipp Brandstätter nach einer Cornerflanke ab und knallte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen – 1:1. In der Nachspielzeit hatte Holger Knartz sogar noch den Siegestreffer am Fuß, doch er scheiterte an Heimgoalie Rene Pöschlmayer und somit wurde es nichts mehr mit dem ersten Dreier der Saison.

 

Mag. Hannes Winkelbauer, Trainer SV Güssing:

,,Natürlich ist es bitter, dass wir so kurz vor dem Ende das Gegentor kassiert haben, doch das 1:1 ist ein gerechtes Ergebnis bzw. hat sich Drassburg den Punkt verdient. Wir haben teilweise müde gewirkt und heute keine gute Leistung abrufen können."

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter