Burgenlandliga

ASK Horitschon feiert in Neusiedl ersten Dreier

Neusiedl am See SC

horitschon askAm Freitagabend kam es zu einer spannenden und ansehnlichen Partie in Neusiedl, als die Ristic-Elf den ASK Horitschon empfing und somit zwei Mannschaften aufeinander trafen, die schön längere Zeit ungeschlagen sind. Die Gäste setzten sich letztendlich verdient mit 1:3 durch und durften den ersten Dreier in der Saison 2013/2014 der Burgenlandliga feiern während der SC Neusiedl am See nach vier unbesiegten Runden keinen Punkt zu Hause lassen konnte.

 

Super Beginn der Gäste durch Markic

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag für die Ponweiser-Elf denn es waren noch keine fünf Minuten gespielt, da raschelte es bereits zum ersten Mal im Tor der Heimischen. Nach einem Out-Einwurf starteten die Gäste einen schnellen Konter über Endrit Mucolli, dieser bediente Dragan Markic und der Goalgetter verwertete souverän zum 0:1. Mit dieser Führung im Rücken kontrollierten die Mannen aus Horitschon das Spiel, waren sehr präsent und lauerten immer wieder auf Konterchancen. In der 18. Minute konnte man dann die Führung ausbauen. Wilhelm Leser setzte sich auf der rechten Außenbahn gekonnt durch, steckte auf Mucolli zurück und dieser drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie – 0:2. Danach hatte die Hausherren ihre stärkste Phase im  Spiel, scheiterten jedoch gleich zweimal am Aluminium. Zuerst wehrte Gästegoalie Dieter Dank einen Weitschuss von Sascha Steinacher an die Stange, ehe ein Knaller von Marian Tomcak nur die Querlatte traf.

 

NSC gelingt der Anschlusstreffer

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Neusiedl haderte mit sehr vielen Fehlpässen und wurde nur durch Standardsituationen gefährlich. So viel dann auch der Anschlusstreffer. Nach einem Eckball wollte Mucolli klären, verschätzte sich jedoch und beförderte den Ball ins eigene Tor zum 1:2 Anschlusstreffer. Wer dann auf eine Aufholjagd des NSC gehofft hatte, wurde aber enttäuscht, denn diese kamen weiterhin nicht wirklich ins Spiel und blieben stets bei der kompakten Abwehr der Gäste hängen. In der Nachspielzeit setzte der eingewechselte Daniel Posch dann den Schlusspunkt und schloss einen Konter zum 1:3 perfekt ab.

 

Markus Lipp, Co-Trainer ASK Horitschon:

„Es war heute in keiner Phase eine Verunsicherung unserer Mannschaft zu sehen. Wir sind selbstbewusst und energisch aufgetreten und haben eine starke Leistung geboten.“

 

Rainer Setik, Sportlicher Leiter SC Neusiedl am See:

„Es war ein Spiegelbild der letzten Heimspiele. Nach einem schnellen Gegentor waren wir total verunsichert und es passierten zu viele Fehler im Spielaufbau. Der Sieg von Horitschon ist auf jeden Fall verdient.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter