Trainingslager organisiert von Ligaportal

Burgenlandliga

Drassburg in guter Position nach der Hinrunde

In einer aussichtsreichen Position in der Burgenlandliga befindet sich der ASV Draßburg nach der Hinrunde. Nach einer soliden Meisterschaft im Herbst steht man auf Rang 4 und kann ohen Sorge in die Rückrunde gehen. Bereits in den letzten 3 Jahren waren die Mittelburgeländer immer vorne zu finden, diser Umstand blieb auch heuer gleich, obwohl man in der Offensive diesmal nicht so dominant auftrat, wie die Jahre zuvor. Dafür konnte man aber die Defensive stabilisieren, denn mit nur 15 Gegentoren steht man in der Liga auf Platz 2 hinter Mattersburg.

 

Draßburg erwischte einen super Start in die Meisterschaft, erst am 9.Spieltag setzte es die erste Niederlage, die überragenden Wimpassinger zwangen die Draßburger erstmals in die Knie. Es folgten nurmehr zwei weitere Niederlagen, zum einen gegen Pinkafeld, zum anderen gegen Parndorf. In den restlichen Spielen konnte die Kühbauer Elf Punkten. Ein Umstand, der auch Obmann Stv. Ing. Koller zufrieden stellt:" Wir können mit der Herbstmeisterschaft wirklich zufrieden sein, wenn man sich die Tabelle ansieht".

Platz halten oder gar verbessern?

Und diese gibt Koller recht, denn die Draßburger befinden sich auf dem sehr guten vierten Platz, der Tabellenführer aus Mattersburg wird zwar nicht mehr einzuholen sein, alle anderen Teams liegen aber in Schlagdistanz. "Wir wollen auf alle Fälle den derzeitigen Platz halten, viellicht ist auch noch eine kleine Rangverbesserung drinnen", so Ing. Koller weiter. Schafft man einen ähnlich guten Start in die Rückrunde wie noch im Herbst, dann ist für die Draßburger sicherlich noch einiges möglich.

Der Kader des Burgenlandligisten bleibt unterdies vorerst unverändert, es gibt auch wenig Grund für die Draßburger, den Kader großartig zu verändern. Man wird wohl mit dem gleichen Spielmaterial in das Frühjahr gehen, wie bereits im Herbst.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung