Burgenlandliga

Glücksgöttin Fortuna meinte es gut mit Güssing, 2:1 Sieg gegen Markt Allhau

Der SV Güssing legte als Aufsteiger in die Burgenlandliga einen Superstart hin, drei Spiele und drei Siege, danach folgten 2 Niederlagen und nun kommt das Tabellenschlusslicht, der UFC Markt Allhau in das Stadion an der Badstraße. Der UFC hat die letzten vier Spiele in Serie verloren und er braucht mindestens einen Punkt, um die rote Laterne wieder abzugeben.Die Hausherren brauchen wieder einen Sieg, um das Selbstvertrauen zu stärken.

Überraschende Führung der Güssinger

Es war ein Spiel der absoluten Gegensätze, Markt Allhau dominiert das Spiel und die Hausherren spielen aus eine kompakten Defensive gelegentliche Konter. So war es auch in der 17. Minute, als Roman Rasser sich auf der linken Seite durchtankt und dessen Stanglpass das Stürmertalent der Güssinger, der erst 17-jährige Julian Laky, gekonnt annahm und den Ball zur 1:0 Führung in die Maschen donnerte. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung der Hausherren völlig überraschend. Die Oberrisser-Elf blies nun zur Generaloffensive und sie hatten auch viele Tormöglichkeiten, darum müssen sich die Gäste den Vorwurf gefallen lassen, viel zu wenig aus den Torchancen gemacht zu haben, besonders Matthias Wenzl klebte das Pech an den Schußstiefeln. Bis zur Pause hielt das Bollwerk der Güssinger Abwehr dem Sturmlauf der Gäste stand. Mit der knappen Führung der Hausherren wurden die Seiten gewechselt.

Markt Allhau blieb ab Drücker

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, die Gäste stürmen und Güssing verteidigt mit Mann und Maus, aber in der 76. Minute erzielt Mario Tackner den mehr als verdienten Ausgleich, vorausgegangen war ein Angriff von der linken Seite von Michael Strobl, der spielt weiter zu Igor Tkalcic, ein Pass auf den Torschützen und es steht 1:1. Die Mark Allhauer wollen nun den Sieg, stürmen weiterhin vehement Richtung Tor der Hausherren und laufen in einen Konter, den Roman Rasser auf Zuspiel von Julian Lacky zum 2:1 Siegestreffer einlochte (86). Mit drei Spielerwechsel in der Schlussphase brachte die Winkelbauer-Elf den Sieg über die Runden.

„Wir sind sehr glücklich über die drei Punkte, wir waren sehr effizient, haben aus 2 Torchancen zwei Tore gemacht und hinten haben wir mit allem, was wir gehabt haben, verteidigt. Meine Mannschaft spielt momentan am Limit, wie müssen zur Zeit auf zwei wertvolle Stammspieler verzichten und die fehlen uns wie ein Bissen Brot“ sagt Hannes Winkelbauer, Trainer SC Güssing.

"Wir waren auf jeden Fall die bessere und tonangebende Mannschaft, haben aber leider die vielen Torchancen vergeben, das Siegestor der Güssinger roch stark nach Abseits. Aber so ist es leider im Fußball, stehst du im Tabellenkeller, dann hast du kein Glück und dann kommt noch das Pech hinzu“ meint Ewald Musser, Pressesprecher UFC Markt Allhau.

 

Die Besten

Güssing: Martin Knar (Tor), Julian Lackey (Rechter Stürmer) Michael Kulovits (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter