Spielberichte

Lucky-Punch für Stinatz im Südderby

Am Freitagabend kam es in der Burgenlandliga zum Süd-Derby zwischen dem ASK Stinatz und den Gästen UFC Jennersdorf. Beide Teams waren sich ihrer Lage sichtlich bewusst, gingen sehr engagiert ans werk und lieferten sich eine ansehnliche Fußballschlacht. Letztendlich hatten die Hausherren das bessere Ende für sich und setzten sich im letzten Moment 1:0 durch.

 

Es war von Beginn weg ein gutes Spiel auf hohem Niveau, auch wenn im ersten Durchgang die großen Torraumszenen ausblieben. Jennersdorf war feldüberlegen und drängte auf das 1:0. Allerdings kam der finale Pass kaum an, auch weil Stinatz sehr diszipliniert agierte, aggressiv in die Zweikämpfe ging und defensiv unheimlich kompakt stand. Kurz vor der Halbzeit dann der erste Rückschlag für die Puntigam-Elf, als Torgarant Joze Benko einen Schlag ans Schienbein bekam und das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte – herber Verlust für die Gäste.

 

Misic mit dem Goldtreffer

Nach dem Seitenwechsel lieferten sich die beiden Südburgenländer weiterhin einen offenen Schlagabtausch und in Minute 60 wurde es dann erstmals so richtig gefährlich. Die Hausherren kamen gefährlich zum Abschluss, Gästegoalie Gumhold parierte glänzend und den Nachschuss entschärfte letztendlich Michael Karner auf der Linie. Daraufhin kam Jennersdorf mehr und mehr auf und schnürte das Heimteam in der eigenen Hälfte ein. Noch dazu agierten die Stinatzer ab der 75. Minute nur mehr zu zehnt, da Jan Stipsits die Ampelkarte sah und frühzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Die Hausherren lauerten jedoch auf Kontermöglichkeiten und so eine bescherte ihnen letztendlich auch den Sieg. Nach einem Einwurf der Jennersdorfer eroberten die Hausherren den Ball, schalteten schnell um, woraufhin Milos Misic viel Übersicht bewies und den gegnerischen Goalie überhob – Endstand 1:0.

 

Helmut Puntigam, Trainer UFC Jennersdorf: „Ein Remis wäre meiner Meinung nach gerecht gewesen. Wir hatten mehr vom Spiel, allerdings wurden wir nie zwingend gefährlich. Stinatz ist hart in die Zweikämpfe gegangen und hat uns letztendlich den Schneid abgekauft.“

 

Josef Kreitzer, Trainer ASK Stinatz: „Es war vor allem taktisch eine sehr disziplinierte Leistung meiner Elf. Beide Mannschaften haben auf hohem Niveau agiert und sich gut präsentiert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter