Spielberichte

1:1! Purbach behält beim ASK Marz seine weiße Weste

Der UFC Purbach am See konnte in der dritten Runde der Burgenlandliga gegen den ASK Marz seine weiße Weste behalten, der dritte Sieg en suite sollte aber nicht gelingen. Die Hausherren gingen nach einer starken ersten Hälfte verdient in Führung, ehe sich die Gäste im zweiten Durchgang steigern konnten und sich einen Punkt sicherten.

 

Die 300 Zuseher bekamen im Marzer-Stadion, von Beginn weg, eine flotte und ansehnliche Partie geboten, wobei die Heimischen in den ersten 45 Minuten das Heft in die Hand nahmen und nach 17 Minuten auch verdient in Führung gingen. Der aufgerückte Patrick Floiger stand nach einem Eckball goldrichtig, ließ sich die Möglichkeit nicht mehr nehmen und stellte auf 1:0. Kurz darauf hatte Marz-Angreifer Patrick Derdak die Riesenchance auf das 2:0, scheiterte jedoch aus aussichtsreicher Position. Daraufhin flachte die Partie etwas ab. Die Kühbauer-Elf blieb zwar spielbestimmend, die zwingenden Möglichkeiten blieben allerdings aus und somit ging es mit dieser knappen Führung der Hausherren in die Kabinen.

 

Noch mehr Schwung in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Geschehen, übernahm plötzlich Purbach das Kommando, übte enorm viel Druck aus und wurde in der 65. Minute auch dafür belohnt. Nach einer unglücklichen Handbewegung vom Marzer Manuel Gausch entschied der Unparteiische sofort auf Elfmeter und Balasz Granat verwandelte den folgenden Strafstoß in lässiger Manier. „Den Elfmeter kann man geben“, so Coach Kühbauer zu dieser Entscheidung.

Die letzten 20 Minuten lieferten sich schließlich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Zuerst hatte Purbach nach einem tollen Mauthner-Kopfball das 1:2 vor Augen – Keeper Marco Cech konnte sich aber auszeichnen. Und kurz vor dem Schlusspfiff der nächste Aufreger, allerdings auf der anderen Seite, als ein Marzer-Spieler im Strafraum von den Beinen geholt wurde, die Pfeife vom Schiedsrichter dieses Mal aber stumm blieb – Endstand 1:1.

 

Josef Kühbauer, Trainer ASK Marz: „Es war von beiden Seiten ein extrem schnelles Spiel auf hohem Niveau. Die Punkteteilung geht letztendlich auch in Ordnung, auch wenn der nicht gegeben Strafstoß etwas schmerzt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter