Spielberichte

ASV Draßburg setzt Siegeslauf fort - 2:0 gegen UFC Jennersdorf

Der ASV Draßburg zeigte am Samstagabend, dass heuer eventuell mit ihnen zu rechnen ist, wenn es um den Aufstieg in der Burgenlandliga geht, denn beim 2:0 Sieg gegen den UFC Jennersdorf, die wohl wieder in den Abstiegskampf involviert werden sein, zeigten die Hausherren eine gute Leistung und setzten sich an der Spitze fest, man hält nun bei neun Punkten bei vier Spielen.

 

Das Spiel begann mit einem regelrechten Knalleffekt in Draßburg. Es waren erst wenige Minuten gespielt, da klingelte es schon im Gehäuse der Jennersdorfer, die die Anfangsphase etwas verschlafen hatten und sich schnell in Rückstand sahen. Ivan Horvath war es, der einen Angriff zum 1:0 abschloss. Es war bereits der vierte Saisontreffer im vierten Spiel für den Mann mit der Nummer sieben, der damit der Topscorer der Draßburger ist. Angeführt vom starken Anton Gudelj versuchten die Drassbruger weiter zu drücken und Jennersdorf nur wenig Chancen zu lassen. Nach einer guten Viertelstunde waren dann erstmals die Gäste gefährlich als Joze Benko einen Ball nur knapp über das Gehäuse setzte, die beste Chance zum Ausgleich in Halbzeit eins, die mit 1:0 endete.

 

Draßburg bleibt dran und trifft

Halbzeit zwei war zunächst geprägt von beiden Teams, die vor allem läuferisch eine gute Leistung boten. „Es wäre natürlich optimal gewesen, gleich nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich zu markieren, es sollte aber leider nicht sein“, so nach dem Spiel von Jennersdorfer Funktionärsseite. Das Spiel blieb trotz einiger Chancen lange Zeit offen, denn das 2:0 durch Andreas Walzer fiel erst in der Schlussviertelstunde und besiegelte so den Draßburger Erfolg, der aufgrund der gesamten 90 Minuten in Ordnung geht, was auch die Drassburger Führungsrige so sah:“ Ein gutes und spannendes Spiel, die drei Punkte bleiben verdienter Maßen hier in Draßburg“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter