Spielberichte

SC/ESV Parndorf mit Arbeitssieg gegen ASK Horitschon

Die 1b des SC/ESV Parndorf gab sich am späten Samstagabend in Burgenlandliga der keine Blöße gegen die Gäste des ASK Horitschon. Aufgrund einer starken ersten Halbzeit und einer konzentrierten Leistung in den zweiten 45 Minuten siegte man nach 90 Minuten verdient und souverän mit 2:0. Die Truppe von Richard Slezak nimmt also Fahrt auf.

 

Begünstigst war der Parndorfer Sieg durch einen echten Blitzstart, nur sechs Minuten war gespielt als es das erste Mal im Tor der Gäste klingelte. Martin Marosi war es, der zum 1:0 traf. In dieser Tonart ging es zunächst weiter, Parndorf dominierte klar und erspielte sich gute Chancen, von Horitschon war zu diesem Zeitpunkt wenig zu sehen, man fand vor allem spielerisch keinen Zugriff auf die gut gestaffelten Parndorfer. Kurz vor der Halbzeit legten die Hausherren dann nach, als Kristian Ljubic mit einem sehenswerten Heber ins Kreuzeck auf 2:0 stellte, was auch der Pausenstand war.

Horitschon fightet

In der zweiten Halbzeit nahmen die Horitschoner dann den Kampf an. „Wir wollten wieder zurück ins Spiel finden und haben ordentlich gekämpft“, so von Horitschoner Seite nach dem Spiel. Es sollte jedoch nicht reichen, denn Parndorf verwaltete das Ergebnis gut, man trat jedoch nicht mehr so dominant auf wie noch in der ersten Halbzeit, man wurde immer mehr in harte Zweikämpfe verwickelt, am Ende gingen die Hausherren allerdings als verdienter Sieger vom Platz, was auch Sektionsleiter Hubert Kremener so sah:“ Erste Halbzeit waren wir klar besser, zweite Halbzeit ging es etwas härter zu, wir haben aber trotzdem nichts zugelassen“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter