Spielberichte

UFC Jennersdorf lässt SV Sankt Margarethen keine Chance

Eine tolle Burgenlandliga Begegnung sahen die Zuseher am frühen Samstagabend zwischen SV Sankt Margarethen und den Gästen des UFC Jennersdorf. Beide Teams waren zwar gewillt, die Partie für sich zu entschieden, doch speziell die erste Halbzeit verlief wie auf einer schiefen Ebene.

 

Jennersdorf zeigte sofort, dass man präsenter war machte gleich mal Ernst. Kristian Kulcjar vergab bereits nach wenigen Minuten die erste Großchance für die Gäste, die auch in dieser Tonart weitermachten. Joze Benko war es dann, der die nächste gute Chance vergab, er hatte allerdings auch Pech, als ein Kopfball von ihm noch vor der Linie gerettet werden konnte. Dann ging aber alles sehr schnell und die Gäste machten noch vor der Pause Ernst. Zunächst war es Joze Benko,der sich seine nächsten zwei Chancen nicht mehr nehmen ließ und auf 2:0 stellte. St. Margarethen hatte keine Antwort auf den Angriffsrausch der Gäste und kassierte durch Matthias Pfeifer gar noch das 3:0, ein Traumtor des Jennersdorfers.

 

Margarethen versucht alles

In der zweiten Halbzeit ließen es beide Teams zunächst ruhig angehen, Margarethen versuchte zwar den Ball schnell laufen zu lassen. Doch das Tor machten wieder die Jennersdorfer. Der überragende Joze Benko war zum dritten Mal zur Stelle und erzielte das 4:0. Margarethen wachte danach aber langsam auf und kam durch Thorsten Lang zum 4:1, danach lief das Spiel etwas besser für die Hausherren. Wirklich zwingendes geschah jedoch nicht mehr bis auf ein Elfmeterfoul im Strafraum von Jennersdorf. Den fälligen Elfmeter verwertet Thorsten Lang zur Ergebniskosmetik von 4:2.  „Schade, wir haben speziell die erste Halbzeit klar verschlafen, da haben wir uns selbst um alles gebracht“, so der Tenor von Sankt Margarethener Funktionärsseite. Jennersdorf Sektionsleiter Johan Knaus sah ein „gutes Spiel, dass wir auch verdient gewonnen haben“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter