Spielberichte

FC Deutschkreuz behält im Duell mit SV Forchtenstein die Oberhand

Eine äußerst knappe und spannende Begegnung bekamen die Zuseher der Burgenlandliga beim Duell des FC Deutschkreuz gegen die Gäste des SV Forchtenstein zu sehen. Die Partie stand lange Zeit auf Messers Schneide und man wusste, wer hier das erste Tor machen würde, würde wohl auch den Platz als Sieger verlassen. Am Ende waren es die Gastgeber, dir über das Goldtor jubeln durften.

 

Die erste Halbzeit gestaltete sich relativ ausgeglichen, beide Teams agierten taktisch auf gutem Niveau und ließen zunächst nichts anbrennen. Zwei Unsicherheiten beider Torleute brachte dann die erste wirkliche Aufregung. In der 24 bzw. 27. Minute unterliefen sowohl Deutschkreuz Keeper Tamas Giak als auch Forchtenstein Goalie Gabor Sipos schwere Fehler, in dem sie den Ball jeweils wieder ausließen. Doch auf beiden Seiten konnten die Stürmer die Fehler nicht nutzen und so ging man mit einem 0:0 in die Pause.

 

Manganelli mit dem Goldtor

In der zweiten Halbzeit waren dann die Hausherren die bessere Mannschaft, man hatte mehr Spielanteile und verlagerte das Geschehen zusehend in die Hälfte der Gäste. Bereits relativ früh in den zweiten 45 Minuten gelang den Hausherren der entscheidende Treffer. Attila Manganelli war nach 52 Minuten genau richtig zur Stelle und schoss zum 1:0 ein. Forchtenstein drückte anschließend zwar auf den Ausgleich, wirklich zwingendes ergab sich jedoch nicht mehr und so musste man die Heimreise ohne Punkte antreten. „Ich denke wir waren heute zwar etwas glücklich, alles in allem aber geht der Sieg aufgrund der besseren zweiten Halbzeit aber voll in Ordnung“, war Deutschkreuz Sektionsleiter Willy Kroker voll des Lobes für sein Team. Bei den Forchtensteinern trauerte man einer Begegnung nach, in der durchaus mehr drinnen gewesen wäre. „Hätten wir die Angriffe besser zu Ende gespielt, wäre hier wohl durchaus etwas Zählbares drinnen gewesen“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter