Spielberichte

UFC Purbach unterliegt trotz guter Leistung SV Sankt Margarethen

Ein Duell auf Augenhöhe, zumindest was die Tabelle betrifft, gab es am Freitagabend in der Burgenlandliga beim Duell des UFC Purbach gegen die Gäste des SV Sank Margarethen zu bestaunen. Die Purbacher, die mit durchaus starken Leistungen in den letzten Wochen auf sich aufmerksam machen konnten, mussten diesmal anerkennen, dass der Gegner etwas besser war und an diesem Tag auch nur schwer zu schlagen war.

 

Dies wurde bereits in der ersten Halbzeit klar, denn die Gäste aus Sankt Margarethen ließen sich nicht lange bitten und übernahmen schnell das Spielgeschehen. „Wir haben eigentlich schon in der ersten Halbzeit dominiert, da war ich sehr zufrieden mit den Burschen“ so Sankt Margarethen Coach und ORF Experte Roman Mählich. Sein Team ging nach 19 Minuten verdienter maßen in Führung, Torschütze war Nihat Güzel nach einem schönen Angriff. Purbach versuchte zwar prompt den Ausgleich zu erzielen, die Offensive tat sich jedoch gegen gut gestaffelte Gäste schwer.

 

Gäste dominieren auch in Halbzeit zwei

Auch die zweiten 45 Minuten gehörten den Gästen. „Wir wollten eigentlich gleich nach der Pause auf den Ausgleich drücken, doch wir wirkten etwas gehemmt“, so ein Funktionär der Purbacher nach dem Spiel, was auch die zweite Halbzeit auf den Punkt bringt. Nach 55 Minuten sorgten die Gäste für die Vorentscheidung, als Stephan Grafl zum 2:0 traf. Kurz darauf machte man den Sack endgültig zu, denn bereits beim nächsten Angriff der Gäste klingelte es erneut, diesmal war Jörg Eisner zur Stelle und sorgte für wenig Spannung in der letzten halben Stunde, die auch trotz des 3:1 Treffers durch Dozhghar Kadir nicht mehr wirklich aufkam. „Ich bin wirklich froh, dass wir uns heute mal belohnt haben, denn eigentlich spielen wir schon die letzten Wochen richtig stark, das gönn ich meinem Team und war auch schon überfällig, obwohl ich mich den Kollegen der letzten Wochen anschließen muss, Purbach war ein sehr starker Gegner“, so Gäste Coach Mählich weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter