Spielberichte

ASK Horitschon und SV Oberwart teilen sich im Schlager die Punkte!

Die Burgenlandliga hatte diesmal am zwölften Spieltag einen absoluten Kracher zu bieten. Tabellenführer ASKÖ Horitschon gegen den zweitplatzierten des SV Oberwart hieß das Duell und beide Teams waren gewillt, den Schlager der Runde für sich zu entscheiden. Nach einem harten und umkämpften Spiel endete der Schlager torlos, ein 0:0 der besseren Sorte.

 

Horitschon begann sehr stark und wirkte äußerst engagiert, man erspielte sich auch im Laufe der Zeit die besseren Möglichkeiten und ließen die Gäste kaum ins Spiel kommen. In der ersten Halbzeit hätten die Gastgeber auch gut und gerne schon mit 2:0 führen können ja wenn nicht sogar müssen, zwei der vielen Angriffsbemühungen endeten jedoch am Aluminium und so verbuchten die Hausherren einen Lattenschuss und auch einen Stangentreffer. In Halbzeit zwei sollte sich das Spielgeschehen nicht wesentlich ändern.

Horitschon mit Pech

Denn auch in den zweiten 45 Minuten diktierten die Hausherren den Schlager, Oberwart konnte einmal in höchster Not von der Linie klären. Horitschon erspielte sich die meisten Spielanteile und war vor allem durch Butrint Vishaj und Julian Halder in der Offensive immer brandgefährlich. Oberwart kämpfte jedoch bis zum Schluss und erreichte so ein 0:0, ein Punkt mit dem man besser leben konnte als die Hausherren, wie auch Oberwart Coach Mario Portschy befand:“ Sicher ein glücklicher Punkt, was auch unser minimal Ziel war. Wir hatten unter der Woche mit einigen Verletzungen zu kämpfen, umso erfreulicher ist der Punktgewinn“. Horitschon Trainer Franz Ponweiser haderte indes mit den vergeben Chancen:“ Wir waren klar besser und sind sehr gut aufgetreten, der Sieg wäre verdient gewesen. Wenn wir jedoch so weiter spielen, mach ich mir da nur wenig Sorgen“. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter