Spielberichte

ASK Marz siegt im sechs Punkte Spiel gegen ASKÖ Klingenbach

Einen überaus wichtigen und wertvollen Sieg in einem klassischen sechs Punkte Spiel konnten die Hausherren des ASK Marz gegen die Gäste des ASKÖ Klingenbach in der Burgenlandliga einfahren. Beide Teams lagen vor dem Spiel quasi Kopf an Kopf in der Endzone der Tabelle, am Ende konnten die Marzer einen verdienten und wichtigen Sieg für sich behaupten.

Das Spiel begann relativ zerfahren und man merkte früh, dass keines der beiden Teams den ersten Fehler begehen wollte. Die Tabellensituation beider Mannschaften tat wohl ihr übriges zu einer zunächst eher verkrampften Begegnung. Marz fand dann jedoch etwas besser ins Spiel und erzielte auch relativ früh das 1:0. Der Ball kam zu Patrick Derdak und der ließ sich aus ca. 30 Meter nicht lange bitten und traf trocken ins linke untere Eck zum Führungstreffer für die Marzer. Klingenbach versuchte vor der Pause noch den Ausgleich zu erzielen, ein Kopfball nach einer Ecke wurde allerdings von der Defensive der Hausherren noch knapp vor der Linie weggeschlagen.

Klingenbach bemüht

In den zweiten 45 Minuten machten die Gäste dann mehr auf, man speilte jetzt besser und erarbeitete sich auch ein leichtes Chancenplus. Die Klingenbacher versuchten es allerdings zu sehr mit der Brechstange, auch ein Ergebnis der sehr guten Marzer Defensivarbeit. „Wir haben am Schluss alles probiert, die wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir mit der Brechstange erzwungen“, so Klingenbach Sektionsleiter Rudolf Karall, für den ein Punkt in der Fremde das minimal Ziel war. Dass es am Ende nichts wurde lag auch an Alfred Schiffer, der in der 90. Minute einen Konter zum 2:0 Abschluss und damit für einen enorm wichtigen Sieg der Hausherren sorgte. „Es war ein sechs Punkte Spiel, dass wir gewinnen wollten und am Ende auch verdientermaßen haben“, war man sich in Marz nach dem Schlusspfiff einig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter