Spielberichte

UFC Purbach dominiert SC Pinkafeld

Die zweite Partie in der Burgenlandliga am Freitagabend war ebenfalls ein spannendes Duell im unteren Drittel der Tabelle . Der UFC Purbach gegen die Gäste des SC Pinkafeld hieß die Begegnung, die für Spannung sorgen sollte und den Zusehern auch einen hohen Unterhaltungswert bot. Am Ende siegten die Hausherren zwar nur knapp, aufgrund der vielen Chancen jedoch hochverdient.

 

Purbach hatte in den letzten Wochen vor allem mit der Chancenauswertung zu kämpfen, das Team von Andreas Haller bot spielerisch zwar meist eine ansprechende Leistung, alleine vor dem Tor wollte es aber nicht klappen. Dieser Trend setzte sich zunächst fort, Purbach war spielerisch überlegen und bot den Gästen quasi keinen Spielraum. Viele Chancen wurden vergeben und eine davon genutzt, der in den letzten Wochen bereits starke Christoph Witamwas nutzte einen Abspielfehler der Pinkafelder Hintermannschaft zur 1:0 Pausenführung, die durchaus höher hätte ausfallen müssen. „Ich hab mich nach 30 Minuten umgedreht und gesagt, dass es das ja nicht gibt, wir haben in der ersten halben Stunde sicher fünf bis sechs hundertprozentige Torchancen gehabt“, haderte Purbach Coach Andi Haller mit der Chancenauswertung.

Purbach auch in Hälfte zwei besser

Purbach war auch in den zweiten 45 Minuten das spielbestimmende Team, von Pinkafeld kam weiterhin wenig. Doch auch in Halbzeit zwei vergaben die Purbacher einige Sitzer, so schoss man am 5er dreimal den Gegenspieler an, anstatt das Spiel frühzeitig zu beenden. „Wir haben eigentlich jede Woche viele Chancen und spielen tollen Fußball, allein die Auswertung muss einfach besser werden“, so Haller weiter. In Pinkafeld fand man sich mit der Niederlage, die aufgrund der vielen Chancen verdient war, ab. „Wir haben heute keinen Zugriff aufs Spiel gefunden und können uns bei Goalie Bernhard Haspl bedanken, der schlimmeres verhindert hat“, so ein Funktionär der Gäste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter