Spielberichte

SC Pinkafeld gibt sich gegen UFC St. Georgen keine Blöße

Eine torreiche Partie sahen die Zuseher der Burgenlandliga am Freitagabend beim Duell des SC Pinkafeld gegen die Gäste des UFC St. Georgen . Nachdem die Pinkafelder in den letzten Wochen unter Neo Coach Grill einen Aufwärtstrend verbuchen konnte, war diesmal der Tabellenletzte aus St. Georgen zu Gast. Am Ende stand ein souveränes 4:0 zu Buche.

 

Beide Teams fanden gut in die Partie und hatten auch zwei gute Schüsse von der Strafraumgrenze vorzuweisen. Nach einer knappen halben Stunde wurden die Pinkafelder aber besser, was sich auch sofort im Ergebnis bemerkbar machte. Peter Toth gelang mit einem Fallrückzieher Marke „Tor der Runde“ die Führung für die Hausherren, die jetzt immer besser ins Spiel kamen und auch noch vor der Halbzeit durch Anze Kosnik nachlegen konnten, ein satter Schuss nach erfolgreichem Dribbling.

Pinkafeld lässt keine Zweifel zu

St. Georgen versuchte zwar nach dem Wechsel, sich ins Spiel wieder einzufinden, es blieb jedoch beim Versuch, denn Pinkafeld ließ den Ball jetzt sehr gut laufen und erzielte nach einer Stunde durch Dominik Weiss das 3:0.Nach einem Foul von Christopher Majer nach 70 Minuten, der daraufhin mit der Ampelkarte vom Platz musste, erzielte Anze Kosnik mit seinem zweiten Treffer das 4:0, ein am Ende verdienter Sieg für die Pinkafelder, St. Georgen fand nur zu Beginn statt und war im restlichen Spiel relativ harmlos.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter