Spielberichte

UFC Purbach verabschiedet sich mit Sieg gegen FC Deutschkreuz aus der Hinrunde!

Die letzte Runde der Burgenlandliga hatte am Freitagabend das Duell des UFC Purbach am See gegen die Gäste des FC Deutschkreuz zu bieten. Deutschkreuz war durchaus gewarnt vor den Hausherren, die ihre letzten beiden Partien gewonnen haben und auch mit einem Sieg in die Winterpause gehen wollten. Deutschkreuz konnte jedoch das gesamte Match über nur bedingt mithalten und verlor am Ende klar mit 3:0.

 

Die erste Halbzeit war ein Spiegelbild der Purbacher Hinrunde. Die Haller Elf war zwar spielerisch überlegen, einzig die Tore fehlten. Dabei hatten die Hausherren genügend Chancen, um bereits nach zwanzig Minuten zu führen. Balazs Granat vergab dabei die dickste Möglichkeit, als er den Ball ca. zwei Meter vor dem Tor nicht unterbringen konnte. Ein Purbacher Doppelschlag vor der Pause stellte dann allerdings die Verhältnisse klar. Florian Frithum und Christoph Witamwas nutzen zwei der vielen Möglichkeiten und sorgten so noch vor der Pause für eine komfortable und auch verdiente Pausenführung.

Purbach souverän

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Purbacher klar feldüberlegen, man ließ Deutschkreuz quasi keinen Spielraum und nagelte die Gäste zeitweise in deren Hälfte fest. „Wir waren über 90 Minuten eigentlich immer feldüberlegen, einzig die vielen Chancen, die wir vergeben haben, sind mir ein Dorn im Auge. Das ist aber nicht erst seit dieser Woche so“, so Purbach Coach Andreas Haller. Ein Treffer gelang den souverän auftretenden Gastgebern aber dann doch noch, Lukas Kircher war in Minute 72 zur Stelle und sorgte mit dem 3:0 auch für den Endstand. Purbach verabschiedet sich damit mit drei Siegen en suite in die Winterpause, Deutschkreuz Sektionsleiter Willy Kroker hatte dem Match eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. „Wir waren heute einfach nie richtig im Spiel, schade“. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter