Spielberichte

ASKÖ Klingenbach kämpft sich nach Rückstand zurück!

Beim Duell des ASKÖ Klingenbach gegen die Gäste des SV Wimpassing am Samstagnachmittag konnten sich die Zuseher auf eine ausgeglichene Partie in der Burgenlandliga freuen. Die zahlenden Gäste wurden auch nicht enttäuscht, ein flottes Spiel auf beiden Seiten führte schließlich nach 90 Minuten ´zu einer gerechten Punkteteilung.

 

Klingenbach begann furios und ging auch mit der ersten guten Aktion des Spiels in Führung. Marco Laubner war es, der den Treffer zum 1:0 markierte. Wimpassing ließ sich davon aber nicht beirren und kam durch eine kuriose Szene wieder ins Spiel. Beim Ausschuss gerät der Ball von Klingenbach Goalie Stefan Fuchs viel zu kurz, den überraschenden Angriff beendeten die Hausherren im Strafraum mit einem Foul, den fälligen Elfmeter verwandelte Thomas Reitprecht. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause, die Spielanteile waren auf beiden Seiten in etwa gleich aufgeteilt.

Beide Teams fighten bis zum Schluss

Nach der Pause waren es erneut die Gäste, die eine Unachtsamkeit der Hausherren nutzten, Thomas Klemenschitz konnte nur noch ins eigene Tor abfälschen. „Da haben wir noch geschlafen beim zweiten Gegentor nach der Pause“ , war Klingenbach Coach Johann Dihanich verärgert. Doch sein Team steckte nicht auf und lieferte sich ein tolles Spiel mit den Gästen aus Wimpassing. Als nach einer guten Stunde Theo Koch mit Gelb Rot vom Platz musste, kamen die Hausherren noch besser ins Angriffsspiel, was auch spät belohnt wurde. Marco Laubner war erneut zur Stelle und schoss zum 2:2 Endstand ein. „Im Endeffekt ein gutes Spiel mit vielleicht zwei, drei Chancen mehr auf unserer Seite, man kann aber von einem gerechten Unentschieden für beide Teams sprechen“, so Dihanich weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter