Spielberichte

Klingenbach überrascht Eberau und siegt deutlich

Ein flottes und schnelles Spiel bekamen die Zuseher der Burgenlandlig beim Duell des SV Eberau gegen den ASKÖ Klingenbach zu sehen. Die leicht favorisierten Eberauer wollten sich für die Niederlage in der letzten Woche gegen Wimpassing rehabilitieren doch ließen auch diesmal federn.

 

Das Spiel begann für die Hausherren eigentlich optimal. Rückpass von Dominik Dihanich, der aber von Barnabas Varga abgefangen wird, der Stürmer geht alleine auf das Tor und wird zu Fall gebracht, Elfmeter! Der sonst so sichere Schütze Nikola Golenja zeigt aber Nerven, Stefan Fuchs im Tor der Gäste kann parieren. Das war für Klingenbach wie ein Weckruf denn ab sofort übernahm man immer mehr das Kommando und spielte besser auf. Michal Kozak nahm sich dann nach einer knappen halben Stunde ein Herz und zimmerte aufs Tor, der Ball schlägt beinahe unhaltbar ein, 1:0 für die Gäste, die mit der Sicherheit des Tores das Spiel immer mehr in die Hand nahmen. Ein Stangenschuss kurz vor der Pause für Klingenbach blieb aber das einzig echte Highlight.

Klingenbach auch in Hälfte zwei besser

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Eberauer wohl viel vorgenommen doch schnell wurde man enttäuscht. Erneut zog Michal Kozak ab, den harten Schuss kann Eberau Goalie Gergely Levay nur nach vorne wegfausten und genau dort steht Philipp Grafl, der wenig Mühe hat das zweite Tor zu machen. Ein herber Dämpfer für die Hausherren, die sich nie wirklich davon erholen konnten, denn kurz darauf sah Kevin Zinkl Rot und Thomas Klemenschitz besorgte noch das dritte Tor. In Eberau war man „enttäuscht ob der schwachen Darbietung“, auch wenn man sagen muss, dass bei einem verwandelten Elfmeter zu Beginn die Partie vielleicht anders gelaufen wäre.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter