Spielberichte

Purbach marschiert weiter vorne weg - 5:1 Sieg in Stegersbach!

Den positiven Trend der letzten Wochen konnte der UFC Purbach in der Burgenlandliga beim Duell gegen den SV Stegersbach weiter fortsetzen. Nach einer noch ausgeglichenen ersten Halbzeit zogen die Gäste in Durchgang zwei das Tempo noch einmal an und siegten letztendlich klar mit 5:1.

 

Stegersbach trat mit einer relativ jungen Truppe an und speilte zu Beginn recht ordentlich mit. Purbach übernahm zwar nach und nach das Kommando, Stegersbach hielt jedoch so gut es ging dagegen. Die Führung zur Pause konnten die Hausherren allerdings nicht verhindern. Rainer Willisits und Mathias Lindner nutzten zwei der unzähligen Möglichkeiten und schossen die Gäste 2:0 in Front. Die Führung in Durchgang eins hätte durchaus höher ausfallen können, die Purbacher ließen allerdings einige gute Chancen liegen. In Halbzeit zwei wollte man noch einmal nachlegen.

Purbach gibt weiter Gas

Und die Gäste setzten ihr Vorhaben auch um, Purbach weiter am Drücker und Stegersbach musste im Laufe der Zeit immer mehr zurückstecken. Rainer Willisits, der eingewechselte Dragan Andric und noch einmal der starke Mathias Lindner sorgten am Ende für fünf Tore auf Seiten der Gäste. Stegersbach konnte durch Julian Binder nur Ergebniskosmetik betreiben, am Ende musste man sich mit 5:1 doch klar geschlagen geben. Lob gab es allerdings trotz des klaren Ergebnisses von Purbach Coach Andreas Haller, der fair attestierte:“ Stegersbach ist mit einer ganz jungen Truppe aufgelaufen und die haben uns speziell in der ersten Hälfte das Leben sehr schwer gemacht. Wir waren vor allem in Durchgang zwei überdurchschnittlich gut, haben nichts zugelassen und unsere Chancen genutzt“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter