Spielberichte

Aufsteigerduell endet mit einem 1:1 Remis!

Wie schon in Draßburg auch gegen  den SC Neudörfll zwei wertvolle Zähler liegen gelassen -der Treffer von Golenja reichte "nur" zum 1:1-Remis für den SV Eltendorf im Aufsteigerduell gegen den SC Neudörfl in der Burgenlandliga am heutigen Freitagabend. (Jetzt Trainingslager buchen)

"Doppelschicht" für die Eltendorfer Mannschaft also in dieser Woche und nach dem Erfolg in Stegersbach wollte das Team rund um Kapitän Pausch natürlich nachlegen. Aber die Hausherren kamen nur schwer in die Gänge und lagen nach 17 Minuten zurück, Neudörfl begann frech und engagiert, Sasarman, der bereits in den letzten Wochen groß aufspielte hatte sich mit etwas Ballglück durchgesetzt, plötzlich 0:1. 10 Minuten später hieß es aber schon wieder Gleichstand. Toller Pass von Kulnik auf Golenja und wie schon in Stegersbach setzte Nikola Golenja den Ball von halblinks überlegt ins lange Eck. In der Folge blieb das Duell vorerst auf Augenhöhe, wobei sich auf beiden Seiten die Goalies bei guten Distanzschüssen auszeichnen konnten.

Eltendorf sucht die Entscheidung

In den zweiten 45 Minuten zunächst wieder ein ausgeglichenes Spiel, in den letzten 20 Minuten hatten die Südburgenländer dann ihre stärkste Phase und ließen gleich fünf tolle Chancen auf den möglichen Siegtreffer ungenutzt. Liber (76.) setzte den Ball per Kopf aus kurzer Distanz vorbei, Kulnik (73., 75.) sowie Pasko (69., 83.) scheiterten jeweils an Keeper Krupitsch. Noch in der Nachspielzeit brannte es im Gästestrafraum lichterloh, aber es wollte einfach kein zweiter Treffer gelingen und so trennen sich die beiden Aufsteiger am Ende mit einem 1:1.

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Die Neudörfler waren lange Zeit ebenbürtig, mit den tollen Chancen in den letzten 20 Minuten hätten wir die Partie allerdings doch für uns entscheiden müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter