Spielberichte

Wimpassing sorgt nach Goldtor für knappen Erfolg! [Video]

Eine richtungsweisende Partie in der Burgenlandliga sahen die Zuseher beim Duell des SV Wimpassing gegen die Gäste des FC Deutschkreutz. Nach einer starken zweiten Halbzeit sorgten die Hausherren dann am Ende dafür, dass man über drei enorm wichtige Punkte jubeln konnte. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Derweil waren es die Gäste, die vor allem in der ersten Viertelstunde den Ton angaben, man konnte sich sogar zwei gute Möglichkeiten erarbeiten, doch der Torerfolg blieb aus. Wimpassing kam erst nach guten 20 Minuten ins Spiel, doch wirklich gefährlich wurden die Nordburgenländer nicht, auf der Gegenseite wären dann die Deutschkreuzer beinahe in Führung gegangen, doch Wimpassing Goalie Thomas Dau stellte bereits in den letzten Wochen unter Beweis, dass er ein Meister seines Faches ist, er hielt das 0:0 zur Pause, Deutschkreutz aber insgesamt sicher die bessere Mannschaft im ersten Durchgang.

Wimpassing mit spätem Goldtor

Wimpassing kam dann in den zweiten 45 Minuten besser ins Spiel, man kam deutlich frischer aus der Kabine und begann jetzt mehr nach vorne zu spielen, es entwickelte sich zwar die eine oder andere Möglichkeit, doch die erste wirklich dicke Chance hatten wieder die Gäste, als ein Schuss von Mario Reumann nur knapp übers Tor ging. Wimpassing drückte dann aber in den letzten Minuten und erzwang so förmlich das späte Goldtor, ein kurz abgespielter Freistoß auf rechts, Patrick Wunderbaldinger mit der scharfen Hereingabe und Horst Freiberger markiert den wichtigen Treffer zur Führung.

Tor 1:0 Wimpassing 81

Mehr Videos von Wimpassing
Deutschkreutz erholte sich von diesem Schock nicht mehr und so musste man auch etwas unglücklich den Platz als Verlierer verlassen. „Erste Halbzeit haben wir etwas verschlafen, aufgrund der zweiten Halbzeit kann man aber sagen, dass der Sieg in Ordnung geht“, sagte nach dem Spiel ein Funktionär der glücklichen Sieger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter