Spielberichte

Mattersburg entscheidet Schlager für sich!

Das Topspiel am Sonntag in der Burgenlandliga lautet SV Mattersburg Amateure gegen den ASV Draßburg. Beide Teams wussten zuletzt zu überzeugen und so versprach man sich einiges von der Begegnung, am Ende mussten zwei späte Tore her, um den Heimsieg der Gastgeber perfekt zu machen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Draßburg begann das Spiel mit einer kompakten Defensive, die Hausherren mussten sich durch eine dichte Kette der Gäste kämpfen, um zum Tor zu gelangen. Vorne sollte Topstürmer Andreas Walzer die Kohlen aus dem Feuer holen, der hatte jedoch in den ersten 45 Minuten einen schweren Stand, weil die Hausherren gefühlte 70% Ballbesitz hatten. Draßburg verteidigte geschickt, hatte jedoch auch Glück, als man in der ersten Halbzeit bereits auf Elfmeter entscheiden hätte können. Mattersburg erspielte sich zwei gute Möglichkeiten, doch mehr war nicht drinnen, Draßburg stand weiterhin sehr dicht und kompakt.

Ingo Klemen muss es richten

In den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild, Mattersburg mit mehr vom Spiel, Draßburg weiterhin mit einer sehr kompakten Defensivleistung, die sich auch beinahe ausgezahlt hätte. Denn nach 75 Minuten gab es nach einem Eckball den Toralarm auf Seiten der Gäste. Doch ein Kopfball von Walzer wurde gerade noch so von der Linie gekratzt, Glück für die Hausherren, die wenig später dann aber durch zwei späte Treffer die Partie entscheiden sollten. Zunächst musste ein Elfmeter von Ingo Klemen her, um die Torsperre zu brechen, in der letzten Spielminute, als Draßburg noch einmal alles versuchte, schloss Piotr Pawlowski einen Angriff zum 2:0 Endstand ab., Mattersburg überholt damit die Gäste in der Tabelle, wen n auch nur aufgrund des besseren Torverhältnisses. „Aufgrund der besseren Spielanteile denke ich, dass unser Sieg heute in Ordnung geht, obwohl wir nach dem Kopfball von Walzer auch etwas Glück hatten“, fasste ein zufriedener Kurt Jusits seitens der Hausherren zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter