Spielberichte

Eltendorf dreht Spiel gegen Horitschon!

Kein Spiel für schwache Nerven war der letzte Herbstauftritt des SV Eltendorf gegen den ASK Horitschon. Tore von Gergó (2), Novak und Béli bescherten nach einem 1:3-Rückstand noch einen 4:3-Erfolg für die Gäste, die somit spät zum Sieg kamen.

 

Nach einem perfekten Start, bereits in der 8. Minute besorgte Béli im zweiten Versuch nach Golenja Vorarbeit das 0:1 für Eltendorf, man hatte die Partie eigentlich gut im Griff. Doch urplötzlich spielte man "Weihnachtsmann" und begann verfrühte Geschenke zu verteilen, die Horitschon auch annahm. Nutznießer war jeweils die heimische Nummer 9, Patrick Derdak, der sich in der 22., 23. sowie 47. Minute nicht zweimal bitten ließ. In der 66. Minute legte man ihm dann noch seinen 4. Versuch auf, aber in dieser Szene hatte sollte es nicht sein. Was dann allerdings folgte, riss unsere zahlreich mitgereisten Fans von den Sitzen.

Schlussoffensive bringt Sieg

Angetrieben von einem längst in die Offensive gewechselten "Motz" Novak drehten die Gäste den Spieß doch noch um. 77. Minute: Nach Pasko-Vorarbeit wühlt sich Novak durch, wird im Strafraum von Goalie Böhm und Gessner zu Fall gebracht, bringt den Ball jedoch zum 3:2 im Netz unter. 86. Minute: Diesmal legt Novak auf und Gergó schlenzt das Leder rechts oben in den Winkel - 3:3. 91. Minute: Béli zirkelt einen Freistoß auf den Kopf von "Kicsi" und die Nummer 11 der Gäste setzt den Ball per Kopf exakt ins lange Eck - 3:4! Eine torreiche und packende Partie hatte ihren dramatischen Sieger!

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Zuerst haben wir verfrühte Weihnachtsgeschenke verteilt, danach haben wir das Glück mit toller Moral erzwungen. Letztendlich ein verdienter Erfolg, denn Horitschon war in den letzten 20 Minuten praktisch nicht mehr vorhanden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter