Spielberichte

SV Sankt Margarethen zieht positive Bilanz

Der Burgenlandligist SV Sankt Margarethen trumpfte in der Herbstsaison mit hervorragenden spielerischen Leistungen auf. Die Mannschaft schaffte es auf den zweiten Rang der Tabelle. Deshalb gibt es beim Vorstand des Vereins nichts zu bekritteln. Lediglich die vielen Ausfälle machten ihnen ein wenig zu schaffen. Auch bei der Truppe aus "Magredn" gibt es zur Zeit noch keine Neuzugänge oder Abgänge. Anfang des Jahres möchte man ein Kurztrainingslager absolvieren. 

Die Nordburgenländer konnten nach 16 Meisterschaftsspielen 31 Punkte holen und auf dem zweiten Platz der Tabelle überwintern. Der Tabellenführer aus Eberau konnte sich einen kleinen Vorsprung von sechs Punkten verschaffen. Die Truppe aus Sankt Margarethen liegt direkt dahinter. In den ersten zwei Meisterschaftsspielen konnte man noch keinen Sieg verzeichnen, doch dann zeigte sich die Jungs aus Margerethen ganze neun Spiele ungeschlagen. Ganze neun Mal ging die Gmasz-Elf als Sieger vom Platz. Nur drei Mal konnte man keine Punkte holen. "Wir sind mit den Leistungen unserer Mannschaft sehr zufrieden", betonte Sektionsleiter Günter Welz. Auch der SV Sankt Margarethen kämpfte mit einer Verletzungsserie. Diese möchte man in Zukunft ablegen.

Keine Transfers fixiert

Ob beim SV Sankt Margarethen zukünftig neue Spieler auflaufen werden? Zurzeit ist nichts fixiert. Auch Abgänge hatte man bis dato keine. Im Jänner wird sich die Truppe auf ein Trainingslager innerhalb des Burgenlands begeben. Ansonsten wird auf eigener Anlage oder auch auf einem Kunstrasen trainiert.

 

Der SV Sankt Margarethen hat sich für die kommende Frühjahrssaison auch einige Ziele gesetzt: "Wir möchten auf jeden Fall vorne mitspielen und hoffen, dass wir in der Rückrunde weniger Pech mit Verletzungen haben. Außerdem möchten wir attraktiven Fußball spielen", so Sektionsleiter Günter Welz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter