Spielberichte

Deutschkreutz nach der Hinrunde nur auf Platz 15

Eher weniger gut in der Hinrunde lief es für den FC Deutschkreutz in der Burgenlandliga. Mit 11 Niederlagen nach 16 Runden steht das Team mitten im Abstiegskampf, man konnte es ganze Hinrunde nicht schaffen, eine merkliche Konstanz in die Mannschaft zu bringen. Doch im Süden gibt man sich kämpferisch, man will den Klassenerhalt so schnell wie möglich fixieren und den Blick nach vorne richten, wie uns Sektionsleiter Willy Kroker bei einem kurzen Gespräch mitteilt.

 

Die Zielvorgabe für die Deutschkreutzer war vor der Saison klar, einen Platz um den zehnten Rang hätte man sich vorgestellt, nun musste man als 15. in die Pause gehen, darüber war man natürlich alles andere als erfreut. „Aufgrund des Tabellenplatzes kann man ganz klar sagen, dass die Hinrunde für uns nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt hätten“, bringt es Sektionsleiter Willy Kroker auf den Punkt. 11 Niederlagen bedeuten auch die meisten der Liga, gemeinsam mit Jennersdorf und Wallern und diese Tatsache tut schon etwas weh.

Abstieg vermeiden oberste Priorität

Was man sich vom Frühjahr erhofft, liegt somit mehr oder weniger auf der Hand, der Klassenerhalt hat oberste Priorität und dafür will man auch investieren. „Wir müssen von dort unten wegkommen, dass kann nur unser Ziel sein wenn wir wieder starten“, so Kroker weiter. Schafft man einen besseren Auftakt als in der Hinrunde, ist sicherlich noch etwas drinnen.

Fabian Hofmann wird eine Karrierepause einlegen und mit ihm verlassen 3 weitere Akteure die Burgenländer, darunter auch Manuel Steinwendtner, den es nach Oberloisdorf zieht. Aus Pamhagen konnte man sich einen Akteur schnappen, zudem soll mit Aaron Sosz ein Legionär für Stabilität sorgen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter