Spielberichte

Eltendorf bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Das Goldtor von "Tomi" Liber bescherte dem SV Eltendorf einen 1:0-Erfolg beim SV Wallern. Damit führen die Südburgenländer derzeit ungeschlagen die Frühjahrstabelle in der Burgenlandliga an.

 

Bei starkem Wind startete der Nordaufsteiger mit drei Eckbällen in dieses Duell, aber die erste Chance hatten die Eltendorfer. In der 6. Minute zog Gergó aus halblinker Position auf und davon, setzt den Ball aber nur ans Außennetz. In der 17. Minute hätte Béli den heimischen Goalie beinahe mit einem Weitschuss überrascht, in den ersten 45 Minuten hatten die Gäste den Wind im Rücken, 10 Minuten später konnte sich der Schlussmann bei einem Posch-Schuss erneut auszeichnen. Erst in der 29. Minute gaben die Wallerner den ersten Torschuss ab. Kraus tauchte aber im richtigen Moment nach unten und konnte diesen Versuch von Müllner entschärfen. Die Gastgeber standen im ersten Spielabschnitt sehr tief und waren offensichtlich auf das Halten der "Null" aus.

Goldtor entscheidet Partie

Der Auftakt zur zweiten Hälfte verlief dann ganz nach dem Geschmack der Gäste. 49. Minute: Ein Béli-Pass auf Pasko, der mit der Ferse weiter zu Liber und "Tomi" lässt sich diese Chance nicht entgehen - 0:1. Drei Minuten später diktierte der Unparteiische einen Handelfer (Georgiev) für Wallern. Wallerns Nummer 9 (Sloboda) vergaß dabei allerdings, dass die NFL derzeit Pause macht, und donnerte das Leder im Stile eines "Freekickers" meterweit über das Gehäuse. In der Folge hätten die Eltendorfer durch Liber (zweimal), Novak, Kossits vorzeitig den Sack zumachen können, zudem wurde den Gästen in der 71. Minute ein Treffer (Pasko) vorenthalten. Somit hieß es bis zum Schlusspfiff doch noch bangen, denn auch Wallern hatte in der Schlussphase zwei gute Szenen. In der 75. Minute klärte Kraus per Fußabwehr, in der Nachspielzeit setzte ein heimischer Akteur den Ball neben das Tor.

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Wir hatten mehr Spielanteile, mehr Torchancen und zudem wurde uns auch ein klares Tor vorenthalten, damit auf jeden Fall ein verdienter Erfolg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter