Spielberichte

Pinkafeld und Parndorf lassen Chancen auf den Siegestreffer aus [Video]

Nach der Niederlage in Draßburg war beim SC Pinkafeld Wiedergutmachung angesagt. Dass dabei der Gegner ausgerechnet Parndorf hieß, machte die Sache nicht gerade leichter. Nach 90 intensiven Minuten, in denen die Gäste mehr Spielanteile hatten, fanden beide Mannschaften einige Chancen für das Siegestor vor. Da dieses aber nicht fallen wollte, trennte man sich letztendlich mit einem gerechten Unentschieden.

Bessere Chancen für Pinkafeld in der ersten Hälfte

Die ersten zwanzig Minuten verliefen ziemlich ereignislos. Erst in Minute 19 gelang den Gästen der erste gefährliche Angriff, als Mario Juric mit dem Kopf einen Ball auf Maximilian Divljak abtropfen ließ. Dieser fackelte nicht lange und zog außerhalb des Strafraums ab, sein Schuss verfehlte aber knapp das Pinkafelder Gehäuse. Einige Minuten später verhinderte Tormann Bernhard Haspl mittels Fußabwehr die Gästeführung, als Lukas Umprecht, von Tobias Petritsch in Szene gesetzt, aus wenigen Metern den Ball im Tor nicht unterbringen konnte.
In Minute 28 wurde der Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt, als Anze Kosnik seinen Mitspieler Manuel Dorner auf die Reise schickte. Dieser umkreiste noch einen Parndorfer Verteidiger und schoss dann platziert in die linke Ecke. Nach zwei torlosen Spielen endlich wieder einmal ein Torerfolg für die Südburgenländer.
Wenig später fand der beste Spieler auf dem Platz, Parndorfs Kapitän Christoph Schneider, eine Chance vor, er setzte aber alleinstehend im Pinkafelder Strafraum den Ball vor dem herauseilenden Bernhard Haspl übers Tor.
In Minute 41 wurde der durchbrechende Anze Kosnik von Maximilian Divljak zu Fall gebracht. Aus dem anschließenden Freistoß ergab sich die zweite Torchance für die Hausherren, bei der Anze Kosnik wieder als Vorbereiter glänzte. Florian Prochazka schoss den Ball in aussichtsreicher Position aber übers Gästetor.

 

Parndorf vergibt Matchball in letzter Minute

Am Spielcharakter änderte sich auch in der zweiten Spielhälfte nicht viel. Parndorf ließ Ball und Gegner laufen, Pinkafeld hielt dagegen und versuchte über den Kampf ins Spiel zu finden. In Minute 55 brachte sich der zur Pause eingewechselte Maximilian Wodicka mit einigen Haken in Schussposition. Sein linker Hammer schlug dann via Innenstange im Pinkafelder Tor ein.
In Minute 61 ein schneller Konter der Pinkafelder bei dem Florian Prochazka auch den weit aus seinem Tor herauseilenden Stefan Kollar überlief. Sein Schuss aus 20 Metern aufs leere Tor fiel aber nicht scharf genug aus, sodass einer der zurückeilenden Verteidiger den Ball noch vor der Torlinie wegschlagen konnte. Nach einer weiteren Prochazka-Chance musste auf der anderen Seite Michael Pahr auf der Linie für seinen schon geschlagenen Tormann retten.

Während Florian Prochazka eine weitere Einschussmöglichkeit in Minute 82 ausließ, vergab Lukas Umprecht schließlich den Matchball für Parndorf in der allerletzten Minute, als er den über mehrere Stationen gespielten Ball im Pinkafelder Strafraum serviert bekam, ihn aber nicht im Tor unterbringen konnte.
So endete ein Spiel in dem die Gäste mehr Spielanteile hatten, die jungen Pinkafelder aber wie immer mit viel Laufbereitschaft dagegenhielten, mit einem gerechten Unentschieden. Ob dieses Remis den Einheimischen im Abstiegskampf wirklich weiterhelfen wird, kann man erst nach Vorliegen der Endabrechnung in zehn Wochen beurteilen.
Pinkafelds Trainer Thomas Pratl meinte nach dem Spiel: „Nach den Auftritten in den letzten Runden, mit denen wir nicht zufrieden waren, konnten wir heute endlich wieder einige Torchancen kreieren. In diesem Spiel war jeder Ausgang möglich. Natürlich hätten wir den ersten Dreier einfahren können, wir hätten aber auch, wenn die Parndorfer ihren Matchball in der letzten Minute genützt hätten, auch mit leeren Händen dastehen können. So haben wir heute zumindest einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter