Spielberichte

Purbach macht es spannend und siegt knapp!

Einen hart umkämpften Sieg feierte der UFC Purbach in der Burgenlandliga gegen den ASKÖ Klingenbach. Nach einer dominanten ersten Halbzeit der Hausherren hatte man in den zweiten 45 Minuten Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Am Ende reichte ein Goldtor zu Beginn des Spiels.

 

Die erste wirklich gute Szene war auch gleich das Goldtor der Begegnung. Lukas Kircher, der Rechtsverteidiger der Purbacher, sorgte mit der ersten Chance des Spiels für die Führung der Purbacher, die besser begannen als in der Vorwoche gegen Deutschkreutz und auch gut weiter machten. Denn in den ersten 45 Minuten spielten nur die Hausherren, liefen oftmals auf das Tor der Klingenbacher zu. Einige Male versagten allerdings die Nerven, bei einem Schuss von Matthias Lindner hatte man Pech, der Stürmer traf nur die Stange. Man hätte also bereits höher führen müssen, es blieb jedoch bei der knappen Führung zur Pause.

Purbach verliert Faden

In den zweiten 45 Minuten dann aber ein anderes Bild, Purbach verlor plötzlich etwas den Faden und die Klingenbacher kamen auf, Coach Hans Dihanich hatte offenbar die richtigen Worte gefunden in der Kabine. Bei 2 dicken Möglichkeiten hatte man Pech, dass es nicht 1:1 stand. Klingenbach drückte weiter bis zum Ende, doch die Hausherren hielten dem Sturmlauf der Gäste stand. Mit dem Sieg setzen sich die Purbacher zumindest bis heute wieder an die Spitze der Tabelle. Coach Andreas Haller war nach dem Spiel sichtlich erleichtert:“ In der ersten Halbzeit müssen wir mindestens 4 Tore machen, in den zweiten 45 Minuten weiß ich dann nicht, was los war. Da haben wir uns zu sehr hinten reindrängen lassen von Klingenbach“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter