Spielberichte

Stegersbacher "Fohlenmannschaft" unterliegt Titelanwärter Mattersburg [Video]

Eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft mußte der SV Stegersbach im Heimspiel gegen den Titelanwärter SV Mattersburg Amateure aufs Feld schicken. Sieben Spieler mit höchstens 17 Jahren standen in dieser "Fohlenelf", die versuchen wollte, gegen den haushohen Favoriten zu bestehen, braucht man doch noch den einen oder anderen Punkt, um den Ligaerhalt endgültig zu sichern.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Stegersbach am Beginn mit viel Respekt

In der Anfangsphase war klar zu erkennen, dass die junge Stegersbacher Mannschaft gewaltigen Respekt vor den Mattersburger Amateuren hatte. Die Mannschaft stand sehr tief, beschränkte sich aufs Verteidigen, was sehr gut gelang und kam nur sehr selten in die Hälfte der Gäste. In der 20. Minute dann die erste Torchance für die Heimmannschaft. Diese Aktion wirkte anscheinend beflügelnd auf die jungen Stegersbacher, denn von da an konnten sie das Spiel offen gestalten. Mattersburg war zwar spielerisch überlegen, doch die Heimischen kamen immer wieder aus guten Kontern zu Chancen. Die größte davon fand Gergö Nemeth in der 28. Minute vor, als er eine hundertprozentige Torchance nicht im Gehäuse der Mattersburger unterbringen konnte. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Routine der Mattersburger gab den Ausschlag

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war Stegersbach die bessere Mannschaft und kam auch zu einem Treffer, der Linienrichter wollte aber im Gegensatz zu allen Zuschauern ein Abseits gesehen haben und deshalb wurde dieses Tor nicht anerkannt. In der 62. Minute verteidigte die ansonsten sehr sichere Abwehr der Stegersbacher schlecht, die Mattersburger brachten den Ball von halblinks ins Zentrum und Francisco Jose Sanchez Rodriguez konnte den Ball mit einem haltbaren Flachschuß im linken unteren Eck zur 1:0-Führung für die Gäste unterbringen.

Tor 0:1 Mattersburg 63

Mehr Videos von SV Mattersburg Amateure

Nun wurden die Stegersbacher offensiver, stellten die Abwehr auf eine Dreierkette um, fanden noch einige gute Chancen vor, Tor gelang allerdings keines. In der 80. Minute dann die endgültige Entscheidung für Mattersburg als Jakub Sulc den Ball zum 2:0 versenken konnte. Helmut Siderits, der sportliche Leiter der Stegersbacher, war mit der Leistung seiner Mannschaft trotz der Niederlage zufrieden: "Es ist eine Freude zu sehen, wie sich diese jungen Spieler von Spiel zu Spiel weiter entwickeln. Wir haben dem Titelaspiranten heute alles abverlangt. Schade, dass wir für die tolle Leistung nicht belohnt wurden, zumindest ein Punkt wäre heute durchaus möglich gewesen. Wir haben aber gesehen, was in dieser jungen Truppe steckt und werden uns auch im nächsten Spiel beim Spitzenteam in Draßburg nicht verstecken." Mattersburg konnte mit diesem Sieg vorübergehend die Tabellenführung in der Burgenlandliga übernehmen, da Draßburg zu Hause gegen den Abstiegskandidaten Klingenbach nur zu einem 2:2 kam und wichtige Punkte abgab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter