Spielberichte

Eltendorf gewinnt Südderby gegen Neuberg!

Zum Südderby lud der SV Eltendorf in der Burgenlandliga. Zu Gast war der SV Neuberg und die beiden Teams geizten nicht mit Toren und schönen Szenen! Am Ende siegten die Hausherren dank einer sehr ambitionierten zweiten Halbzeit! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Für beide Teams ging es eigentlich vor der Partie um nichts mehr, Eltendorf hat nur noch bedingt mit dem Aufstieg etwas zu tun. Neuberg hat es in den vergangenen Wochen mit amitionierten Leistungen geschafft, sich den Klassenerhalt quasi zu sichern. Beide Teams hatten Respekt voreinander, das merkte man auch in den ersten 20 Minuten , wo sich auf beiden Seiten relativ wenig tat. Danach hatten die Hausherren zwei dicke Möglichkeiten, zunächst setzte Liber den Ball an die Latte, danach vergibt Gergo alleine vor dem Tor, kurz darauf konnte sich auch Neuberg Goalie Sasti mit einer tollen Parade auszeichnen. Auf der Gegenseite zeigte man den Eltendorfern, wie das Toreschießen gemacht wird. Eltendorf Goalie Kraus kann eine flache Hereingabe nur kurz vorne wegklatschen, Dominik Weiss ist zur Stelle und trifft! Bis zur Pause konnten die Hausherren nicht mehr antworten.

Eltendorf legt Gang zu

Nach der Pause nahm man aber das Heft in die Hand und der Rückstand war schnell egalisiert. Nach Golenja Pass schiebt Liber ein, der Ausgleich! Danach Aufgregung im Strafraum der Eltendorfer, bei einer strittigen Szene blieb der Elferpfiff von Schiedsrichter Pethö aber aus. Auf der Gegenseite versuchten die Eltendorfer das Spiel klar zu machen und man schaffte dies auch. Ein Doppelschlag von Marek Pasko sorgte für die Entscheidung zugunsten der Eltendorfer. "Aufgrund der zweiten Halbzeit geht unser Sieg in Ordnung", so Eltendorfs Siegfried Prader nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter