Spielberichte

Besseres Ende für Eberau im Spitzenspiel [Video]

Das Spiel zwischen dem SV Eberau und dem UFC Purbach hätte eigentlich das Spitzenspiel in dieser Runde werden sollen. Beide Mannschaften haben noch Chancen auf den Meistertitel, da aber die Vereinsleitung der Purbacher bekannt gegeben hat, in der nächsten Saison freiwilig aus der Landesliga absteigen zu wollen, wurde diesem Match schon vor dem Anpfiff einiges von seiner Brisanz genommen.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit

Die Purbacher Mannschaft ließ sich von der schlechten Stimmung im Verein allerdings nicht beeindrucken und begann überaus motiviert, wie man es von ihr gewohnt ist. In der Anfangsphase hatten die Gäste sogar die besseren Chancen, Eberau hielt aber gut dagegen und kam ebenfalls zu einigen Möglichkeiten. Da aber keine zwingenden Torszenen dabei waren und beide Mannschaften spielerisch auf gleichem Niveau agierten, stand es zur Pause wenig überraschend 0:0.

Barnabas Varga war wieder einmal der Matchwinner

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel ähnlich weiter wie in der ersten Hälfte. Eberau war leicht überlegen und Purbach kam zu keinen zwingenden Chancen mehr. Den Unterschied in diesem Spiel machte wieder einmal der Eberauer Torschütze vom Dienst, Barnabas Varga, aus. Als die meisten Zuschauer schon mit einem torlosen Unentschieden rechneten, schlug er in der 80. Minute wieder einmal zu. Ein Paß aus der Mitte ging zwischen den Innenverteidigern der Gäste durch, Barnabas Varga erfasste die Situation am schnellsten, sprintete in den nun freien Raum und erzielte das unverhoffte aber durchaus vediente 1:0 für Eberau.

Tor 1:0 Eberau 80

Mehr Videos von SV Eberau

Trainer Klaus Guger aus Eberau zog nach dem Match Bilanz: "Dieses Spiel war ziemlich ausgeglichen und hätte sich auch ein Unentschieden verdient gehabt. Der Purbacher Trainer Andreas Haller hat seine Mannschaft trotz der Situation im Verein gut motiviert und hat weiterhin ein spielstarkes Team zur Verfügung." Mit diesem Sieg hat Eberau wieder die Tabellenführung in der Burgenlandliga übernommen. Der Titelkampf wird wohl genauso wie die Entscheidung um die Absteiger erst ganz am Schluß dieser Meisterschaft fallen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter