Spielberichte

Purbach verabschiedet sich mit 4:2-Sieg in Pinkafeld aus der Landesliga [Video]

Der UFC Purbach gewann in der letzten Runde mit 4:2 beim SC Pinkafeld und verabschiedete sich mit einem Sieg aus der Burgenlandliga. Bei den Hausherren war vor allem Doppeltorschütze Manuel Dorner Mann des Tages, der in Minute 80 verletzt vom Platz musste.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Offener Schlagabtausch in Halbzeit eins

Bei den Gästen durfte U23-Tormann Peter Sailer von Anfang an in der Startelf spielen, während Einsertormann Tobias Schriefl in der U23 auflief und dort vier Tore kassierte. Bereits in Minute 2 schlug es auch schon beim Spiel der Kampfmannschaft im Purbacher Tor ein, als Sailer nicht an einen Querpass auf Manuel Dorner herankam und dieser den Ball nur mehr im leeren Tor unterbringen musste.

Manuel Dorner war in diesem Spiel auf Seiten der Pinkafelder der auffälligste Spieler. So sah er in Minute 11 wegen eines Fouls am durchbrechenden Matthias Linder die gelbe Karte und verfehlte nur wenige Minuten später in aussichtsreicher Position knapp das gegnerische Tor. Besser machte es auf der anderen Seite Dragan Andric in Minute 37, als er einen langen Ball an der Pinkafelder Strafraumgrenze aus der Luft nahm, sich drehte und Tormann Bernhard Haspl mit einem wuchtigen Schuss in die rechte Ecke keine Chance ließ.

In Minute 42 setzte dann wieder Manuel Dorner einen Akzent, indem er einen langen Ball auf Florian Prochazka spielte. Dieser legte quer auf Anze Kosnik ab, der etwas bedrängt von einem Verteidiger innerhalb des Purbacher Strafraumes den Ball nicht richtig traf.

http://tv.ligaportal.at/fussball/burgenland/burgenlandliga/burgenlandliga/11-06-2016/2776-sc-pinkafeld-ufc-purbach-am-see#

Purbacher Doppelschlag nach der Pause

Gleich nach Seitenwechsel fabrizierten die Pinkafelder einen unnötigen Eckball nach einem Abspielfehler im Spielaufbau. Der eingewechselte Lukas Schmidt gewann dabei das Kopfballduell gegen Tormann Bernhard Haspl und beförderte die Kugel in Richtung Lukas Kircher, der aus halbrechter Position den Ball in den Kasten donnerte. Die Gäste legten zwei Minuten später noch einen drauf, indem sie einen schönen Angriff über ihre rechte Seite spielten. Dino Cvrtila fungierte dabei als Assistgeber für Rainer Willisits, der sträflich alleingelassen auf Höhe des Elfmeters Tormann Bernhard Haspl keine Chance ließ.

In Minute 55 setzte dann auf Pinkafelder Seite wieder Manuel Dorner ein Zeichen, indem er einen langen Ball vor der Purbacher Strafraumgrenze annahm, einen Verteidiger verschleppte und dann den Ball am weit aus seinem Tor herausgeeilten Peter Sailer im Gehäuse unterbrachte. Nach einer Stunde zeichnete sich dann Pinkafelds Bernhard Haspl aus, als er einen gut platzierten Freistoß aus der Ecke tauchte. In Minute 72 war er aber dann machtlos, als Dino Cvrtila vor seinem Tor auftauchte, weil seine Vorderleute auf Abseits spielten, während Schiedsrichter Windisch die Partie weiterlaufen ließ.

Nach 80 Minuten eine Schrecksekunde, als Manuel Dorner verletzt ausgetauscht werden musste. Sah es zuerst nach einer Knieverletzung aus, konnte nach dem Spiel zumindest vorsichtig Entwarnung gegeben werden. Trainer Thomas Pratl holte dann noch unter dem Applaus der SCP-Fans Anze Jelar und Bernhard Haspl vom Platz, die beide Pinkafeld verlassen werden.

Letztendlich gewann der UFC Purbach verdient das Spiel. Doch anstatt eines möglichen Aufstiegs in die Regionalliga Ost muss der Verein nun den bitteren Weg in die 2. Klasse Nord antreten. Für die Einheimischen geht das Abenteuer Landesliga hingegen, wieder mit einer blutjungen Mannschaft, in die vierte Saison.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter