Spielberichte

Horitschon fügt Eltendorf empfindliche Pleite zu!

Im letzten Saisonspiel setzte es zuhause ein 1:5-Debakel für den SV Eltendorf gegen den ASK Horitschon in der Burgenlandliga, für den Ehrentreffer sorgte Gergó. Damit schloss der Aufsteiger eine starke erste Saison in der Landesliga auf dem fünften Platz ab, Horitschon konnte ebenfalls zufrieden sein mit der Spielzeit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Nicht nur, dass die Hausherren mit Novak, Taucher, Nemeth, Béli und Liber gleich fünf Stammspieler vorgeben mussten, zudem verzögerte ein heftiges Gewitter den Anpfiff um fast 30 Minuten und setzte den Platz stellenweise völlig unter Wasser. Und die Tiefschläge setzten sich weiter fort für die Hausherren, denn Horitschon gab klar den Ton an. Nach wenigen Minute lag man mit 0:1 zurück, zu Pause hieß es 0:3. Und es hätte weit schlimmer kommen können, aber Goalie Kraus hielt einige schwere Bälle (25., 29., 31.) gegen die Horitschoner Offensive. Eltendorf hatte zwei gute Szenen im Gästestrafraum, beide Male scheiterte Pasko am Schlussmann der Horitschoner (27., 44.).

Horitschon gibt sich keine Blöße

Zur Pause blieb dann auch noch Kapitän Posch in der Kabine, doch der Schaden konnte in Grenzen gehalten werden. Beim Stande von 0:4 gelang "Kicsi" der Ehrentreffer (78.), ehe Gästekapitän Hruby in der 87. Minute den 1:5-Endstand fixierte. Ein Torreiches letztes Spiel für beide Teams!

Nach dem Spiel erfolgte die Verlosung unserer Tombola, wobei Eltendorf Spieler Peter Nemeth den Haupttreffer (500 Euro in bar) gewann. Die Vereinsführung der Eltendorfer möchte sich auf diesem Weg recht herzlich bei "Gurdet Design" aus Deutsch Kaltenbrunn für die Bereitstellung dieses Haupttreffers bedanken.

Siegfried Prader, Pressesprecher Eltendorf: "Jetzt haben wir personell wirklich schon aus dem letzten Loch gepfiffen. Wir gratulieren dem SV Eberau recht herzlich zum verdienten Meistertitel. Ich hoffe, dass sie den Aufstieg wahrnehmen und das Burgenland würdig in der Ostliga vertreten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter