Spielberichte

Eberau darf feiern - Meister der Burgenlandliga

Es ist geschafft, was zu Beginn der Meisterschaft langsame Formen annahm, konnte am Wochenende einzementiert werden. Der SV Eberau folgt Oberwart als Meister der Burgenlandliga. Beim Duell gegen den SV Sankt Margarethen konnte man sich am Ende knapp mit 2:1 durchsetzen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Alles war klar, bei einem Sieg der Eberauer war der Kuchen gegessen, dementsprechend nervös war man auch zu Spielbeginn. Man wurde auch nach 8 Minuten noch nervöser, als Nihat Güzel nach einem Getummel im Strafraum plötzlich zum 1:0 einschob. Danach erfolgte eine Unterbrechung der Partie, ein gewitter machte ein Spielen unmöglich. Nach der Unterbrechung kamen beide Teams mit viel Schwung aus der Unterbrechung. Auf dem nassen Boden entwickelte sich ein kampfbetontes und hartes Spiel, dass jedoch immer fair blieb. Noch vor dem Seitenwechsel sollten die Eberauer dann zurück schlagen.

Spirk macht Eberau zum Meister

Denn es war einem ´Mann vorbehalten, die Partie quasi zu entscheiden. Lukas Spirk sorgte mit einem Doppelpack noch vor dem Seitenwechsel für die knappe Führung der Eberauer. In den zweiten 45 Minuten waren die Hausherren dann klar besser, Spirk und Varga hatten gute Möglichkeiten, das Spiel endgültig zu entscheiden, doch beste Möglichkeiten wurden ausgelassen. So musste man bis zum Schlusspfiff zittern, jeder hohe Ball der Gäste war eine Gefahr, im Endeffekt konnte man aber am Ende jubeln, Ligaportal.at gratuliert dem SV Eberau zum meistertitel. "Es war klar, dass wir vor der begegnung etwas angespannt sind, es ist aber alles gut gegangen. Unser Ziel ist erreicht", so Eberau Funktionär Alfred Ranftl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter