Spielberichte

Oberwart beendet Durststrecke in Deutschkreutz mit einem klaren Sieg

Schwer getan hatte sich der SV Oberwart als Regionalliga-Absteiger in den ersten vier Runden in der Burgenlandliga. Nur ein Punkt bei zwei geschossenen Toren brachte in der Tabelle den 15. Zwischenrang. In der 5. Runde stand der schwere Gang zum ASKÖ Deutschkreutz auf dem Programm, der mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den besseren Start erwischt hatte. Rund 300 Zuschauer hatten sich auf der Sportanlage in Deutschkreutz eingefunden, um dieses Spiel zu sehen. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Deutschkreutz spielte nur eine Viertelstunde lang

Der ASKÖ Deutschkreutz begann recht ambitioniert und war in der ersten Viertelstunde auch das bessere Team. In dieser Zeit konnten auch zwei schöne Torchancen herausgespielt werden, die allerdings beide nicht verwertet wurden. Mit zunehmender Spieldauer kam Oberwart immer besser ins Spiel, das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in die Hälfte der Heimmannschaft. Oberwart hatte bis zur Pause einige gute Torchancen und hätte zur Halbzeit auch klar führen können, wären nicht die besten Möglichkeiten zum Torerfolg vergeben worden. So stand es zur Halbzeit logischerweise 0:0.

Klare Angelegenheit für Oberwart in der zweiten Hälfte

Kurz nach Wiederbeginn gelang den Gästen dann doch der dem Spielverlauf nach verdiente Führungstreffer: Ein Eckball wurde von der Deutschkreutzer Abwehr nicht gut genug mit dem Kopf abgewehrt, der Ball wurde zu Imre-Laszlo Domokos abgelenkt und der erzielte mti seinem Schuß, bei dem Tormann Dieter Dank nicht gut aussah, den Treffer zum 1:0. Danach zeigten die Gäste aus Oberwart ein souveränes Spiel, ließen die Deutschkreutzer nur noch selten in die Partie kommen und kamen zu weiteren guten Chancen. Diese Überlegenheit wurde in der 79. Minute mit dem 2:0, wiederum durch Imre-Laszlo Domokos, belohnt, der eine Flanke im Strafraum direkt übernahm und aus kurzer Distanz einschießen konnte. Damit war das Spiel entschieden. In der 83. Minute machte Thomas Herrklotz mit seinem Treffer zum 3:0 alles klar. Das eindeutig bessere Team aus Oberwart konnte seinen ersten, für die Moral wichtigen Sieg in der laufenden Meisterschaft erringen, den Deutschkreutzern wurden an diesem Abend ihre Grenzen klar aufgezeigt. Sektionsleiter Willy Kroker aus Deutschkreutz versuchte nach dem Spiel die Niederlage auch gar nicht schönzureden: "Das war heute eine eindeutige Angelegenheit für die Gäste aus Oberwart. Mit Ausnahme der ersten Viertelstunde, in der auch wir unsere Chancen hatten, war Oberwart das ganze Spiel über klar überlegen und hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Wir müssen dieses Spiel rasch vergessen und uns auf die kommenden Aufgaben konzentrieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter