Spielberichte

Horitschon mit wichtigem Sieg gegen Wimpassing!

Einen klaren 3:0 Erfolg gegen den SV Wimpassing konnte heute der ASK Horitschon einfahren. Nach einer etwas unsichern Anfangsphase konnte man sich letztendlich auch verdient in der Höhe von 3:0 durchsetzen. Ein Asschluss der Gäste spielte den Hausherren zudem in die Karten. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Wimpassing begann sehr stark, man ließ die Horitschoner in den ersten 10 Minuten nicht aus der eigenen Hälfte raus. Horitschon konnte nur reagieren, überstand die ersten Minuten aber ohne Gegentreffer. Danach waren es aber die Hausherren, die immer dominanter wurden, obwohl Wimpassing nach einer Viertelstunde die Führung am Fuß hatte. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite und dies kurz vor dem Seitenwechsel. Lukas Zlatarits war es, der zu einem perfekten Zeitpunkt für die Gastgeber auf 1:0 stellte. Auch der Beginn der zweiten 45 Minuten sollte es in sich haben.

Rot für Topic

Denn Horitschon machte quasi kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel das Spiel klar. Patrick Bani sorgte kurz nach der Halbzeit nach einem Foul per Elfmeter für das 2:0. Nach einer guten Stunde schien das Spiel dann quasi entschieden. Eldar Topic ließ sich nach 60 Minuten zu einer Tätlichkeit hinreißen, das war es quasi für die Gäste, die zwar Pech bei einem Lattentreffer in der zweiten Halbzeit hatten, nach dem Ausschluß aber nicht mehr wirklich ins Spiel fanden. Martin Drobits ,machte dann kurz darauf alles klar, dass 3:0 war auch in der Höhe verdient. „Wir waren zu Beginn stark unter Druck, konnten uns dann aber gut befreien. Wir sind speziell nach dem 2:0 sehr dominant aufgetreten, so kann sich das sehen lassen. Der Ausschluss hat den Gästen dann endgültig einen Knax gegeben“, so Horitschon Trainer Christoph Mandl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter