Spielberichte

6:1 – Stegersbach deklassiert Deutschkreutz [Video]

Keinen leichten Gang hatte der SC Deutschkreutz in dieser Runde der Burgenlandliga anzutreten, hieß doch der Gegner SV Stegersbach. Die Südburgenländer haben mit ihrer jungen Mannschaft unter dem neuen Trainer Markus Karner einen guten Saisonstart hingelegt, aber auch die Deutschkreutzer machten sich nach den Ergebnissen der letzten Runden Hoffnungen auf einen Punktezuwachs. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Fulminanter Beginn der Stegersbacher

Stegersbach begann das Spiel mit herrlichen Spielzügen über die Seiten, zeigte fantastische Kombinationen und ließ die ambitionierten Gäste nicht ins Spiel kommen. Schon nach sechs Minuten wurde dieser Offensivdrang mit der Führung belohnt. Nach einem herrlichen Doppelpaßspiel zwischen Thek und Taschner kam der Ball zu Lindner, der spielte auf Julian Binder und es stand 1:0 für Stegersbach.

Tor 1:0 Stegersbach 6

Mehr Videos von SV Stegersbach

In der 10. Minute ein weiteres gelungenes Doppelpaßspiel, Oliver Poandl bekam den Ball und erzielte aus der Drehung heraus das 2:0. Nach dieser komfortablen Führung ließ der Druck der Heimischen etwas nach und Deutschkreutz kam besser ins Spiel und auch zu Torchancen. Eine davon konnte Martin Weszeli in der 33. Minute zum Anschlußtreffer verwerten, nachdem die Stegersbacher Abwehr zu wenig konsequent attackiert hatte. Bis zur Pause blieb das Spiel ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb beim Halbzeitstand von 2:1.

In der zweiten Halbzeit spielte nur noch Stegersbach

Zur Pause mußte Alexander Taschner verletzt ausscheiden, er wurde durch Franz Faszl ersetzt. Die Stegersbacher Mannschaft zeigte nun erst recht, was in ihr steckt. Die klare Feldüberlegenheit wurde in der 56. Minute durch den Treffer zum 3:1 durch Mag. Michael Thek belohnt, nachdem die Deutschkreutzer Abwehr einen Freistoß von Julian Binder nicht gut genug abwehren konnte. In der 64. Minute war es dann Julian Binder, der einen Stanglpaß von Mario Pürrer zum 4:1 verwerten konnte. Mit einem Lattenschuß in der 68. Minute läutete Stegersbach das Finale ein, denn in der 75. Minute konnte Matthias Lindner nach einer sehenswerten Aktion, bei der er zwei Verteidiger der Gäste ausspielen konnte, das 5:1 erzielen, und in der 78. Minute war es wieder Lindner, der allein aufs Tor zulief und Tormann Dank zum Endstand von 6:1 bezwingen konnte. Der sportliche Leiter der Stegersbacher, Helmut Siderits, war nach dem Spiel verständlicherweise voll des Lobes für seine Mannschaft: "Das war mit Abstand das beste Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison. Mit Ausnahme einer knappen Viertelstunde in der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner immer im Griff. Deutschkreutz versuchte mitzuspielen, doch gegen diese starke Leistung unserer Mannschaft war nichts auszurichten. Die gute Arbeit von Trainer Markus Karner zeigt Wirkung, er hat aus den jungen Spielern ein wirklich gutes Team geformt. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel beim Meister in Eberau, denn sollten wir auch gegen diesen starken Gegner zu Punkten kommen, dann traue ich meiner Mannschaft in dieser Saison einen Platz in den vorderen Rängen der Tabelle zu."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter