Spielberichte

Margarethen schickt Schattendorf ohne Punkte nach Hause

Nach dem Punktegewinn zuletzt gegen Parndorf kam der SV Schattendorf mit etwas Selbsvertrauen zum SV Margarethen in der Burgenlandliga. Doch gegen den zweiten Verein im Norden des Landes sollte es diesmal kein Happyend geben, am Ende gewannen die Hausherren zwar knapp aber verdient mit 1:0. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Partie begann wie in einem Bilderbuch für die Hausherren aus St. Margarethen, nach einer schönen Vorlage von Marco Vargek war plötzlich Martin Weixelbaum vor dem Tor der Gäste und der junge Einheimsiche lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen, ein toller Start für die Gastgeber, Schattendorf schien noch nicht wirklich auf dem Platz. In dieser Tonart ging es auch zunächst weiter, wenig später hatte Marco Vargek das 2:0 selbst auf dem Fuß, doch Schattendorf Goalie Alexander Bernhardt sorgte mit einem tollen Reflex dafür, dass es beim 1:0 blieb. Wenig später wieder die Hausherren, diesmal kommen Stürmer Tomas Horvah und Alexander Petermann, doch beide lassen sehr gute Möglichkeiten liegen, nach einer halben Stunde hätte es gut und gerne bereits 3:0 stehen können.

Schattendorf zu harmlos

Die Gäste aus Schattendorf waren in den ersten 45 Minuten Offensiv kaum vorhanden, ledigleich en Distanzschuss sollte ein Ausrufezeichen bleiben. Danach ware es wieder die Hausherren , die auf das 2:0 drückten. Auch nach dem Seitenwechsel war Margarethen das aktivere Team, doch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig, immer wieder scheiterte man zudem an Gäste Goalie Alexander Bernhardt, der seine Klasse unter Beweis stellte. Am Ende bleibt es beim knappen Sieg für die Hausherren, Schattendorf war Offensiv bis auf die letzten 10 Minuten, wo man noch einma alles nach vorne warf, zu harmlos und musste die Heimreise ohne Punkte antreten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter