Spielberichte

0:0 – Stegersbach vergibt in Leithaprodersdorf zwei Elfmeter [Video]

Ein interessantes Spiel war in dieser Runde in der Burgenlandliga in Leithaprodersdorf zu erwarten, wo der starke SV Stegersbach auf eine Heimmannschaft traf, die nach dem vorwöchigen Sieg in Oberwart viel Selbstvertrauen hatte und sich mit einem vollen Erfolg noch weiter vom Tabellenende absetzen wollte. Kein leichtes Unterfangen gegen die starken Gäste aus dem Südburgenland. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Überlegene Stegersbacher treffen nicht ins Tor

Stegersbach zeigte von Beginn an, dass es nicht gewillt war, den Leithaprodersdorfern Punkte zu überlassen. Bereits in der 1. Minute ein gefährlicher Angriff, Taschner spielt zu Poandl, der vergibt. In der 4. Minute zeigte Schiedsrichter Luef nach einem Foul an einem Stegersbacher im Strafraum auf den Elferpunkt, doch Tormann Kevin Pendl kann den schlecht platzierten Schuß von Lindner parieren. In der 22. Minute geht ein Weitschuß von Binder am Leithaprodersdorfer Tor vorbei, in der 24. Minute wird ein Freistoß von Stegersbach von der Mauer von Leithaprodersdorf abgeblockt. Nahezu im Minutentakt kamen die Gäste aus dem Südburgenland zu guten Chancen, Treffer wollte aber keiner gelingen. Leithaprodersdorf konnte dem in der ersten Halbzeit nur eine gute Möglichkeit in der 21. Minute durch Dragan Markic entgegensetzen, der scheitert jedoch am Stegersbacher Tormann. In der 41. Minute der zweite Elfmeter für Stegersbach nach einem Foul von Markic, doch auch diese Möglichkeit vergibt Daniel Siegl. Schmeichelhafter Spielstand für Leithaprodersdorf zur Pause daher 0:0.

Chance Stegersbach 51

Mehr Videos von SV Stegersbach

Zwei gelb-rote Karten für Stegersbach retten Leithaprodersdorf das Remis

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine klar überlegene Stegersbacher Mannschaft, die sich weitere gute Chancen herausspielte, ohne dass dabei jedoch Zählbares herauskam. In der 62. Minute sah Jan Mathias Röhrling nach einem taktischen Foul zum zweiten Mal die gelbe Karte und musste daher mit gelb-rot vom Platz. Aber auch in Unterzahl blieb Stegersbach dominierend und kam zu weiteren guten Chancen, wie zum Beispiel in der 67. Minute, als Taschner nur die Latte traf oder kurz darauf durch Michael Daum, dessen Schuß nach einem Eckball nicht ins Tor wollte. Wenige Minuten vor Schluß sah dann auch noch Daniel Siegl nach einem umstrittenen Handspiel eine harte zweite gelbe Karte und mußte damit ebenfalls mit gelb-rot vom Platz. In den letzten Minuten waren die Gäste dann nur noch bemüht, das Ergebnis zu halten. Dies gelang auch und so endete das Spiel mit einem für Leithaprodersdorf schmeichelhaften Unentschieden. Der Stegersbacher sportliche Leiter Helmut Siderits war mit dem Ergebnis verständlicherweise alles andere als zufrieden: "Wir haben heute eindeutig zwei Punkte verschenkt, denn dieses Spiel hätten wir aufgrund unserer Leistung klar gewinnen müssen, auch wenn Leithaprodersdorf mit einer dynamischen jungen Truppe gut dagegen gehalten hat. Doch das dritte 0:0 in der laufenden Meisterschaft zeigt ganz deutlich, dass Trainer Markus Karner noch viel Arbeit vor sich hat, damit unsere Mannschaft auch im Abschluß noch besser wird. Zwei verschossene Elfer in einem Spiel darf es einfach nicht geben. Im nächsten Spiel gegen Pinkafeld werden wir unsere Chancen sicher besser nützen müssen, um gewinnen zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter