Spielberichte

Neuberg siegt gegen Draßburg überraschend klar

Eine kleine Überraschung gelang dem SV Neuberg in der gestrigen Burgenlandliga Partie gegen den ASV Draßburg. Vor allem dank einer starken ersten Halbzeit konnten sich die Neuberger am Ende verdient durchsetzen. Draßburg sucht weiter etwas seine Form vom Beginn der Saison. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Neuberger wussten, was gegen Draßburg zu tun ist. Vor allem gegen die geballte Offensive der Gäste musste man in der Hintermannschaft jede Minute konsequent arbeiten und genau dies taten die Hausherren auch. Man übernahm das Kommando und ging nach 18 Minuten nach einer schönen Aktion durch Klaus Peter Puhr in Führung. Draßburg versuchte zwar ins Spiel zu finden, man fand offensiv aber keinen Weg gegen die gut gestaffelten Neuberger, die kurz vor dem Seitenwechsel sogar das zweite Tor nachlegen konnten. Filip Peric schloss einen Angriff zur verdienten 2:0 Pausenführung für die Hausherren ab, die Gäste in Halbzeit eins viel zu harmlos.

Neuberg macht alles klar

In den zweiten 45 Minuten schraubten die Gastgeber dann etwas retour, man war jetzt weniger aktiv wie noch zu beginn der ersten Halbzeit. Draßburg wirkte allerdings auch in den zweiten 45 Minuten etwas ideenlos, die Angriffe der sonst so spielstarken Gäste verliefen sich immer wieder, es sprang nur wenig produktives dabei heraus. Um einen desaströsen Abend perfekt zu machen, traf Holger Knartz kurz vor dem Ende sogar noch ins eigene Tor, damit war die Niederlage für die Draßburger perfekt, der Sieg der Neuberger ging auch in dieser Höhe in Ordnung. „Wir waren etwas überrascht, dass Draßburg so schwer ins Spiel fand. Wir haben aber vor allem in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut gespielt, das 3:0 ist am Ende hochverdient“, war Neuberg Trainer Andreas Konrad voll des Lobes für sein Team, dass in der Tabelle mit dem Sieg weiter nach oben klettert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter