Spielberichte

Eberau und Draßburg trennen sich in Kohfidisch mit 1:1 [Video]

Das Nachtragsspiel zur 3. Runde der Burgenlandliga zwischen dem SV Eberau und dem ASV Draßburg fand in Kohfidisch statt. Grund für das Ausweichen der Eberauer in die Nachbargemeinde war, dass auf eigener Anlage kein Flutlicht zur Verfügung steht, um Abendspiele durchzuführen. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Schwache erste Halbzeit ohne Chancen

Rund 450 Zuschauer waren nach Kohfidisch gekommen, um auf dieser Anlage Landesliga-Fußball zu sehen, wodurch das Ausweichen auf den Sportplatz des Nachbarvereines für Eberau zumindest ein monetärer Erfolg war. Von spielerischer Klasse bekamen die Zuschauer allerdings in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen. Zwar war es ein flottes und kampfbetontes Spiel, jedoch waren beide Mannschaften darauf bedacht, nach hinten abzusichern und gingen im Angriff zu wenig Risiko ein, sodass sich in den ersten 45 Minuten kaum Torszenen ergaben. Spielerisch war diese erste Hälfte sicher keine Werbung für den Fußball. Logische Konsequenz zur Pause das Ergebnis: 0:0.

Späte Tore aus umstrittenen Elfern ergeben gerechtes Remis

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas besser und nach zirka einer Stunde hatte Eberau die erste Großchance durch Nik Wukitsevits. Sein Schuß zentral aufs Tor wurde aber eine Beute von Tormann Thomas Mandl. Wenig später die Chance für Draßburg durch Elmir Hrustanbegovic, doch auch er findet im Eberauer Tormann Gabor Sipos seinen Meister. In der 78. Minute verliert Eberau den Ball im Mittelfeld, Patrick Kraller unterliegt Patrick Derdak im Laufduell, es kommt im Strafraum zu einer Berührung und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Aus Sicht der Eberauer eine zu harte Entscheidung, doch Elmir Hrustanbegovic stört das wenig und er erzielt die 1:0-Führung für Draßburg.

Chance Draßburg 80

Mehr Videos von ASV Draßburg

Daraufhin wird Eberau stärker, drängt auf den Ausgleich und wird in der Nachspielzeit auch belohnt. Nach einem Zweikampf im Strafraum wird Pejo Kupresak gefoult und der Schiedsrichter zeigt wiederum – ebenfalls aus Sicht der Draßburger ungerecht – auf den Elfmeterpunkt. Josip Gegic läßt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt zum Endstand von 1:1. Pressesprecher Alfred Ranftl aus Eberau sprach nach dem Spiel auch von einem gerchten Ergebnis: "Das Spiel war zwar flott und kampfbetont, aber spielerisch eher schwach. Die beiden Elfer waren hart, aber das Ergebnis entspricht durchaus dem Spielverlauf. Unser Problem ist derzeit die fehlende Chancenverwertung. Der längere Ausfall von Lukas Spierk, der in den nächsten Tagen in Innsbruck operiert wird, trifft uns natürlich hart. In der Mannschaft steckt aber genug Potential, um sein Fehlen wettzumachen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter