Spielberichte

Horitschon ist das Team der Stunde - Sieg in Parndorf!

Zu einer kleinen Überraschung kam es in der Burgenlandliga am Samstag beim Duell des SC/ESV Parndorf 1b gegen den ASK Horitschon. Parndorf war bislang neben Stegersbach noch ungeschlagen, die Gäste aus Horitschon trumpften aber mit einer erfischenden Spielweise auf und schockten den Tabellenführer im Spitzenspiel! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die ersten 15 Minuten gehörten aber klar den Hausherren. Horitschon war auf ein Pressingstarkes Spiel der Parndorfer eingestellt, die Hausherren operierten aber zu beginn viel mit hohen Bällen, die den Gästen durchaus Probleme bereiteten. Nach der Anfangsphase stellte man sich allerdings auf den gegener gut ein, mit Fortdauer der ersten Halbzeit wurde man immer mutiger und stand hinten immer gefestigter.Nach einem schnellen Konter in der 22 Minute durfte man dann das erste Mal jubeln, Philipp Wessely schloss den Angriff schön zum 1:0 ab. Horitschon ließ bis zur Pause nicht viel zu, Parndorf tat sich schwer gegen sehr gut und dicht gestaffelt stehende Gäste. Man musste zur Pause also einem Rückstand hinterherlaufen.

Horitschon macht alles klar

In den zweiten 45 Minuten änderte sich die Spielweise der Teams dann kaum. Parndorf versuchte weiterhin einen Weg durch die Abwehr der Horitschoner zu finden, tat sich jedoch weiterhin sher schwer. Die Gäste schafften es, die Schlüsselspieler der Hausherren zu neutralisieren. Parndorf stellte dann auf ein 2 Stürmer System um, spielte 4-4-2, ließ den Gästen aber immer wieder Platz zum kontern und diesen wussten die Horitschoner zu wissen. Patrik Bani machte kurz vor dem Ende mit einem weiteren Konter alles klar, Horitschon gewinnt somit erstmals nach 4 Jahren wieder auswärts in Parndorf. "Es macht richtig Spaß, den Burschen derzeit zu zusehen, wir wissen aber auch, dass wieder schlechtere Spiele kommen können. Wir genießen die Situation, wissen aber auch, wo wir stehen", so ein bescheidener Horitschoner Erfolgscoach, Christoph Mandl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter