Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Margarethen stoppt Horitschoner Erfolgslauf

Zum Topduell kam es gestern in der Burgenlandliga beim Spiel des ASK Horitschon gegen den SV Sankt Margarethen. Aufgrund der letzten Ergebnisse waren die Horitschoner in diesem Spiel wohl leicht zu favorisieren, am Ende jubelten aber die Gäste dann ein ambitionierten Leistung und auch dem nötigen Quäntchen Glück. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Margarethen war aber nicht aufgrund der derzeitigen Form der Horitschoner nicht unbedingt Favorit, während man zu Hause die nötigen Punkte holt, war man in der Fremde tatsächlich noch ohne Punkte. Doch die Gäste begannen das Spiel unerschrocken, setzten Horitschon unter Druck, die in der Anfangsphase Probelem mit den Gästen hatten. Erst nach einer guten halben Stunde kamen die Hausherren immer besser ins Spiel, die besseren Anteile hatten aber trotzdem die Gäste, die 2,3 gute Aktionen vor dem Tor der Horitschoner hatten. Die größte ließ Alexander Wartha kurz vor der Pause liegen.

Hahnenkamp als Goldtorschütze

In den zweiten 45 Minuten dann ein offenes Spiel von beiden Seiten, Horitschon traute sich immer mehr zu und hatte nach einer guten Stunde dann Pech. Ein Kopfball der Hausherren findet nur den Weg an die Stange, da wäre Gäste Goalie Marcus Bleich geschlagen gewesen. Quasi im Gegenzug dann die kalte Dusche für Horitschon, Martin Hahnekamp ließ sich als Torschütze feiern. Horitschon antwortete mit wütenden Angriffen, gute Chancen durch Frech und Leser, der völlig frei am Elferpunkt vergab, wirden allerdings liegen gelassen. So feierten die Gäste die ersten Punkte in der Fremde. „Endlich haben wir auch auswärts mal etwas mitgenommen. Wir waren speziell in der Anfangsphase überlegen“, so Margarethens Sektionsleiter Philipp Koller.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter