Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Horitschon schiebt sich mit Sieg auf Rang 2!

Nach der Niederlage in der Vorwoche ist der ASK Horitschon wieder zurück auf der Sigerstraße. gegen den SV Schattendorf konnte man sich dank einer konzentrierten und gefästigten leistung mit 2:0 durchsetzen, doch die Hausherren machten es den Horitschonern schwerer, als diese es sich geünscht hätten. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Bereits früh in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, wo die Begegnung zumeist stattfinden sollte, und zwar in der Hälfte der Schattendorfer. Horitschon drückte, hatte viel Ballbesitz, doch tat sich gegen die sehr gut stehenden Hausherren in der ersten Halbzeit relativ schwer. Die Gastgeber lauerten immer wieder auf schnelle Konter, die jedoch teilweise zu unpräzise zu Ende gespielt wurden. Horitschon schaffte es in der ersten Halbzeit trotz der Überlegenheit nicht, den Schattendorfern ein Tor einzuschenken. So ging es für beide Teams in die Kabinen.

Horitschon macht Ernst

In den zweiten 45 Minuten erwischten die Gäste dann einen optimalen Start. Nach einem Freistoß bringen die Schattendorfer den Ball nicht weg, 2 mal kann sich Goalie Alexander Bernhardt auszeichnen, doch beim dritten Versuch von Wlhelm leser ist auch dieser chancenlos, das Tor zur Führungn war für die Horitschoner wie eine Erlösung. Schattendorf stand weiterhin sehr kompakt, ließ wenig zu und suchte weiterhin die Möglichkeiten im Konter. Kurz vor dem Ende war es dann Martin Drobits, der nach einem Eckball, der flach abgespielt wurde, zur Entscheidung traf. Für Horitschon war es ein wichtiger Erfolg, man schiebt sich damit sogar auf Rang 2. "man muss auch dem Gegener ein Kompliment machen, Schattendorf hat das wirklich sehr gut verteidigt. Wir haber auch in der Höhe aber dank der zweiten Halbzeit verdient gewonnen wie ich meine", so ein fairer Horitschon Trainer Christoph Mandl.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter